Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo Zusammen,
Hab nun das Zünschloss aufgearbeitet und den Kabelbaum selbst erneuert.
Jetzt gehts an den Vergaser. Welche Vergaser gab es so. Hab eine Touren aus 51 mit Rahmennr. 8xxx. Vergaser ist jetzt ein BING 1/24/42 verbaut und bevor ich den aufarbeite wollte ich fragen ob dieser stimmt.
Mich als Mechaniker interessieren auch andere Vergasermodelle welche funktionieren oder sogar "besser" funktionieren
Allenfalls Verbesserungsvorschläge in der Technik oder Tipps die ich anwenden kann.
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Hi Joel, an Deine AWO kommt ein BVF KL 322, bzw. noch der SUM CK 3/22. Google das mal. Der Bing gehört an ne BMW R25/3 wenn ich nicht irre, hab sowas auch rumdümpeln, haben mitunter das Problem, das sich der Flansch verzieht. ist bei mir auch leider der Fall.
Der Bing ist zwar nicht original, sollte aber gut an der AWO funktionieren, weiterhin ist er für gutes Geld verkäuflich.
Als Mechaniker kannst Du dich gern für andere Vergaser interessieren solange Du die nicht bei Dir ranschraubst . Stell mir gerade Deine AWO mit Dellorto vor, iiiiirrrrr.Grüße.
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Charly2906 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 15:35
Hab den BVF drann ...
.
Hallo Peter, Du hast den BVF dran, aber leider auch nicht annähernd original...
Zumindest die Schwimmerkammer, wenn nicht der komplette Vergaser ist von MZ ES. Ich bin echt der letzte der auf Originalität herumreitet, hab zum Beispiel an einer T auch einen Jikov Vergaser, funktionieren muß es.
Bei Joel ist es was anderes, er hat ne sehr frühe AWO in super seltenem Originalzustand, da lohnt es sich schon ein wenig in Erhaltung und partielle Verbesserung zu investieren.
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
AWO Liechtenstein hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 22:04
Hallo Zusammen,
Hab nun das Zünschloss aufgearbeitet und den Kabelbaum selbst erneuert.
Jetzt gehts an den Vergaser. Welche Vergaser gab es so. Hab eine Touren aus 51 mit Rahmennr. 8xxx. Vergaser ist jetzt ein BING 1/24/42 verbaut und bevor ich den aufarbeite wollte ich fragen ob dieser stimmt.
Mich als Mechaniker interessieren auch andere Vergasermodelle welche funktionieren oder sogar "besser" funktionieren
Allenfalls Verbesserungsvorschläge in der Technik oder Tipps die ich anwenden kann.
Kick nun hier die Vergaserdebatte an
Jeder Input freut mich sehr!
Grüsse vom Jüngling und Neumitglied Joel
Hi,
Ich kann dir den Nachbau Register Vergaser empfehlen, der passt optisch und zeitlich ran und ist preislich eine echte Alternative.
So einen Vergaser kann man nehmen, sollen auch ganz vernünftig funktionieren. Es werden auch ab und an originale Vergaser aus der frühen Zeit gehandelt, aber sicher nicht für unter 50 € und auch diese muss man erst mal bekommen und dann etwas aufarbeiten, wäre natürlich top so ein alter Vergaser. Den neuen kann man auch optisch etwas an die Patina Optik anpassen, das geht schon.
Na sieht doch äußerlich schon mal recht vernünftig aus, wie er denn genau ist kann man am Foto nicht beurteilen, 22er Flachschieber Vergaser, wenn er günstig ist kann man den immer nehmen, und wenn er als Ersatz im Regal liegt....