Awo 425T Flacheisen
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Awo 425T Flacheisen
Vielleicht wäre die Scheinwerfereinstellungsvariante vom Simson spatz eine Idee.
- psilie
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Ist das nicht auch die gleiche wie beim KR 50? Und demzufolge auch die gleiche Reflektorgröße wie sie der SR 2 hat?boerdy61 hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 14:05 Vielleicht wäre die Scheinwerfereinstellungsvariante vom Simson spatz eine Idee.
@Maxwell98.
Mit Reifen-Felgen-Kombinationen kann ich leider nicht dienen. Bei meinen Touren ist alles Original und beim Sportgespann hab ich auf 16" umgerüstet.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- Maxwell98
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Ja Spatz und kr50 sind gleich.
Es ist glaube auch die beste und sauberste Lösung und mein Scheinwerfergehäuse ist ja nun schon auf dem passenden Maß. Das einzige Problem ist die Verstelleinheit zu ergattern. Neu gibts die nämlich nicht und für mein KAir50 Projekt brauch ich die auch noch…

Es ist glaube auch die beste und sauberste Lösung und mein Scheinwerfergehäuse ist ja nun schon auf dem passenden Maß. Das einzige Problem ist die Verstelleinheit zu ergattern. Neu gibts die nämlich nicht und für mein KAir50 Projekt brauch ich die auch noch…
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Warum hängst Du den Scheinwerfer nicht gleich drehbar an Deinen Lenkerstummeln auf mittels des gefertigten Tachohalters ?
Hinterradfelgen in 2,50 19 Alu und passender Punzungsanzahl gibt es.
Hatte für ein verworfenes Projekt so etwas bohren/ einspeichen lassen vom Speichenradservice.
Hatte für ein verworfenes Projekt so etwas bohren/ einspeichen lassen vom Speichenradservice.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Maxwell98
- AWO 425 Member
Weils schwer umsetzbar ist ohne das es dann höher bautfeuereisen hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 10:35 Warum hängst Du den Scheinwerfer nicht gleich drehbar an Deinen Lenkerstummeln auf mittels des gefertigten Tachohalters ?
Ja meine vordere Felge hab ich auch schon passend bohren und Speichen anfertigen lassen. Nur kann man sich ja die 300 Latten sparen wenn‘s was passendes gibt
Wollte halt gern mal sehen wie 4.00-19 oder 4.00-18 in ner Touren wirkt
MOr gibt ja für den k34 in 4.00-19 einen Durchmesser jenseits der 700mm an, was anderen Beiträgen zu Folge garnicht rein passt…
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.
- Bin Dabei
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Habe auch mal nen "Flacheisen mit Stützrad" gebaut. Die Bauphase mit DEKRA Begleitung war geil. Nun steht sich das Teil die Reifen platt. Seither baue ich nur noch was mit Stollenreifen, die auch bewegt werden.

-
ramon
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bin Dabei hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 20:00 Habe auch mal nen "Flacheisen mit Stützrad" gebaut.
hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich dich gefragt
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Auf Deinen Bildern sah es so aus als würde Deine Tachoblende mitsamt der mit ihr verbundenen Lampe auf Höhe der Lenkerstummel sitzen. Daher dachte ich man könnte Gewindeeinsätze in die offenen Lenkerstummel setzen und daran mittels verdeckten Laschen an der Blende + Schrauben die Tacho/Lampenkombination aufhängen...Maxwell98 hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 18:01 Weils schwer umsetzbar ist ohne das es dann höher baut. Habe aber an den Stummeln noch zwei Verschraubungen ohne Funktion die ich nutzen werde.
Ja meine vordere Felge hab ich auch schon passend bohren und Speichen anfertigen lassen. Nur kann man sich ja die 300 Latten sparen wenn‘s was passendes gibt![]()
MOr gibt ja für den k34 in 4.00-19 einen Durchmesser jenseits der 700mm an, was anderen Beiträgen zu Folge garnicht rein passt…
Die Felge in meinem Rad ist übrigens eine San Remo ... aber ob es die dann für die AWO Sport Nabe vorgebohrt gibt denke ich eher nicht....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
ramon
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Naja, wir haben auch alles probiert, 4.00x18, 4.00 x 19 wir haben derzeit die Variante 3,75x 19 da bei dem 4.00x19 unten nur noch wenige mm bleiben, wenn da noch ein originaler Kotflügel ran soll.Maxwell98 hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 18:01

Bei 4.00 x18 da wäre genügend Platz,
ich würde da dann ne 2,15 x 18 MZ Alu-Felge nehmen und es so einspeichen.

Ein Bild mit einem Metzeler 4.00x18 könnte ich dir noch machen,
das Testrad steht noch so rum.
- Maxwell98
- AWO 425 Member
Bei 4.00 x18 da wäre genügend Platz,

[/quote]
Danke für die Bilder!
Der 3.75-19 geht schon in die richtige Richtung.
Beim 4.00-19 wird es ja sicher zum Versteifungsblech und nicht zu den Rahmenrohren eng nehm ich an. Ein originaler Kotflügel kommt natürlich nicht dran
Ich werde es wahrscheinlich einfach probieren müssen. Evtl. Mit einem Mitas, die sind laut MOR, zumindest in 4.00-18, etwas flacher als als die Heidenau

[/quote]
Danke für die Bilder!
Der 3.75-19 geht schon in die richtige Richtung.
Beim 4.00-19 wird es ja sicher zum Versteifungsblech und nicht zu den Rahmenrohren eng nehm ich an. Ein originaler Kotflügel kommt natürlich nicht dran
Ich werde es wahrscheinlich einfach probieren müssen. Evtl. Mit einem Mitas, die sind laut MOR, zumindest in 4.00-18, etwas flacher als als die Heidenau