Gummi für Soziusgriff AWO Sport

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Simi1978
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Gummi für Soziusgriff AWO Sport

Beitrag von Simi1978 »

Problem erstmal gelöst:
Ich habe einen guten Fahrradschlauch über den weißen Griff gezogen. War etwas schwierig, aber ging mit Spülmittel schön straff. Der Griff ist optisch und von der Haptik zufriedenstellend.
Danke für alle Tipps.
Simi1978

Beitrag von Simi1978 »

Hallo Freunde,
ich war heute auf dem Oldtimermarkt in Neuruppin. An einem Stand einer Fa. aus Schleiz habe ich einen schwarzen Gummi für 7 € erstanden, der passt. Also die Geschichte, die man von den einschlägigen Händler hört, daß es nur weiße Griffgummis gibt - ist falsch. Der Griffgummi ist 25,5 mm im Außendurchmessser und damit 0,5 mm größer als das Original. Der Innendurchmesser ist mit 15 mm auch größer als das Original (12 mm). Der Gummi ist steifer, als sein weißes Gegenstück, sieht aber richtig gut aus. Ich bin sehr zu frieden. Ich weiß nicht, ob ich hier die Adresse des Händlers einfach angeben kann. Ansonsten bei individueller Nachfrage.
Ronny
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Ronny »

Ich denke er ist Mitglied hier im Forum. 😉

Gruß.
AWO ist gut für die Seele.
Simi1978

Beitrag von Simi1978 »

Richtig. Dietel ist Mitglied.
Charly2906

Beitrag von Charly2906 »

Ich habe den hier genommen ----->

Bild
dietel-fahrzeugteile
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA

Beitrag von dietel-fahrzeugteile »

Simi1978 hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 20:07 Hallo Freunde,
ich war heute auf dem Oldtimermarkt in Neuruppin. An einem Stand einer Fa. aus Schleiz habe ich einen schwarzen Gummi für 7 € erstanden, der passt. Also die Geschichte, die man von den einschlägigen Händler hört, daß es nur weiße Griffgummis gibt - ist falsch. Der Griffgummi ist 25,5 mm im Außendurchmessser und damit 0,5 mm größer als das Original. Der Innendurchmesser ist mit 15 mm auch größer als das Original (12 mm). Der Gummi ist steifer, als sein weißes Gegenstück, sieht aber richtig gut aus. Ich bin sehr zu frieden. Ich weiß nicht, ob ich hier die Adresse des Händlers einfach angeben kann. Ansonsten bei individueller Nachfrage.
Hallo,
selbstverständlich darfst Du!

vielen Dank und frohes Fest
Torsten Dietel
DIETEL-Fahrzeugteile Schleiz
-seit 1997-
Antworten