Fahrzeugbrief

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
steckkruemmer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Fahrzeugbrief

Beitrag von steckkruemmer »

Sehr schön! Historisch wertvoll. 👍
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Schorsch
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Schorsch »

Ein hab ich auch noch. Der Persilschein einer Sport Hure. Die hatte ich im Frühjahr 1990 gekauft. War ein schöner DDR Shopper Umbau, mit viel Chrom, Scheibenbremse und Hoske Tüte. Hier war ich der achte Besitzer. Der Klavierbauer lebt nicht mehr. Bei ihm hatte ich mein Meisterstück zum Inst. und Klempner gemacht. Und da der Umbau doch etwas Privatvermögen gekostet hat habe ich das Teil genommen. Meine das ich 6 oder 800 O-Mark gelegt habe. Diese AWO habe ich dann später meinem Grosscoisin überlassen, mit all dem Gedöns was für Veters AWO nicht mehr gebraucht werden würde. Als Gegenleistung hat er meine Touren schön gekempnert und frisch lackiert. Und richtig gut. Der Beiwagen hatte schon Löchfrass. Hubi hat sie dann wieder in den Originalzustand versetzt. Hat sie aber auch schon weitergegeben. Fährt vermutlich der 10. Besitzer irgendwo zwischen Wilsdruff und DD Spazieren.
Bild
Gruß Schorsch
tourist2
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von tourist2 »

Hallo Schorsch
Das ist der erste Seitenwagenpreis den ich schwarz auf weiß sehe.
Wann bist du denn geboren? Hat dein Papa den Seitenwagen als Familiengefährt in Erweiterung erworben?1960. Jedenfalls Halter für einen 74 TS, richtig. Schön alles bei mir in der Leipziger Ecke.
Gruß Detlef
Schorsch
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Schorsch »

Noch so ein interessantes Dokument. 1965 brauchte mein Vater einen neuen Rahmen. Der alte hatte einen Riss. Den hat er dann über einen Onkel in Berlin besorgen lassen. Nun hatte die VP in Delitzsch die Rechnung nicht anerkannt, und der Onkel musste nochmal diese Richtigstellung schicken.
Bin froh das mein Vater den alten Rahmen nicht entsorgte, denn der Ersatz war ein Solorahmen, und da waren halt dann diese Streben dran.
Nun ist aber wieder alles beim Alten.
Bild
Gruß Schorsch
tourist2
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von tourist2 »

Hallo Schorsch
Da wir Fachkollegen sind, würde mich Mal interessieren was für ein Meisterwerk du beim Klavierbaumeister abgeliefert hast.(Als Installateur und Klempner)oder hast du Werkstatt und Haus installiert?oh Gott wir müssen in die Laberecke.
Gruß Detlef
Antworten