Awo 425T Flacheisen
- FGG Performance
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Awo 425T Flacheisen
Meine Güte! Das sieht und klingt ja bisher nach nem Klasse Mopped!
Bin sehr gespannt auf den Fortschritt am Fahrzeug.
Bin sehr gespannt auf den Fortschritt am Fahrzeug.
- Maxwell98
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Zum Thema praktische Fertigkeiten …. ich hab ja nun auch keinen handwerklichen Beruf gelernt. Aber in den 4 Jahren die ich nun am werkeln bin ging vieles schief und musste 2-3x gemacht werden bis es gefallen oder bis zum Ende umsetzbar war. Aber diese Erfahrungen bringen einen ja bekanntlich weiter:D also einfach machen
Die letzten Tage hatte ich mich, eigentlich viel zu früh, mit dem Thema Scheinwerfer befasst.
Von der Größe sollte es Sr2 werden, nur mit zylindrischem Gehäuse, wie ein alter Bosch Zusatzscheinwerfer den ich noch liegen hatte.
Also paar Bleche zugeschnitten und los ging’s mit sicken und dengeln. Anschließend verschweißt und verschliffen, und dann die letzte Sicke zur Aufnahme des Scheinwerferringes verrissen. Evtl bekomm ich‘s noch gerettet ansonsten fliegts in den Schrott. Größe und Form sagt mir allerdings schon zu. So viel zum obigen Thema
Die letzten Tage hatte ich mich, eigentlich viel zu früh, mit dem Thema Scheinwerfer befasst.
Von der Größe sollte es Sr2 werden, nur mit zylindrischem Gehäuse, wie ein alter Bosch Zusatzscheinwerfer den ich noch liegen hatte.
Also paar Bleche zugeschnitten und los ging’s mit sicken und dengeln. Anschließend verschweißt und verschliffen, und dann die letzte Sicke zur Aufnahme des Scheinwerferringes verrissen. Evtl bekomm ich‘s noch gerettet ansonsten fliegts in den Schrott. Größe und Form sagt mir allerdings schon zu. So viel zum obigen Thema
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Was ist denn das für ein Vorderreifenfabrikat ? AVON Speedmaster ?
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Sieht aus wie Firestone Boardtrack RIB, sauteuer falls es einer ist, Avon Speedmaster sieht verdammt ähnlich aus...feuereisen hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 11:44 Was ist denn das für ein Vorderreifenfabrikat ? AVON Speedmaster ?
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- Maxwell98
- AWO 425 Member
Ist ein Boardtrack, allerdings von Twinside. Da hab ich dann „gespart“ da die Kosten für das Speichenrad sowieso schon vollkommen aus dem Ruder gelaufen sindawtowelo hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 13:15Sieht aus wie Firestone Boardtrack RIB, sauteuer falls es einer ist, Avon Speedmaster sieht verdammt ähnlich aus...feuereisen hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 11:44 Was ist denn das für ein Vorderreifenfabrikat ? AVON Speedmaster ?
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Hat der ne Strassenzulassung ?
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- OBS
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Na dann eine herzliche Bewillkommnung auch aus dem Odenwald.
Viel Erfolg beim Werkeln und weiter so mit der Bebilderung.
Viel Erfolg beim Werkeln und weiter so mit der Bebilderung.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
- Maxwell98
- AWO 425 Member
Am Abend mal was Probegesteckt um die Stimmung zu heben. Denke das kann bleiben…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Das wirkt schon mal gut, weiter so und lass uns teilhaben am Entstehen deiner Kreation.