Tankbefestigung schmale Ausführung

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
L.E.
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 26 Mal

Tankbefestigung schmale Ausführung

Beitrag von L.E. »

Hallo,
Ich habe bei verschiedenen AWO Teile Verkäufern in Deutschland angefragt nach einer Tankbefestigung für die schmale Ausführung.
Einer hat geantwortet und braucht dringend Bilder und und und dazu. Da sie bei ihren Unterlagen Nur für die Breite Ausführung Unterlagen haben. Sie würden sich freuen wenn ich ihnen Bilder und Nummern und anderes schicken könnte damit sie was anbieten oder helfen können. Auch die Gummis für die Tankauflagen.
Habt ihr da was???
Es war MMM der angefragt hat als einziger. Die anderen scheint es nicht zu interessieren…., da nichts zurück kam.
Danke für die Hilfe,
Lutz
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch

Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
L.E.

Re: Tankbefestigung schmale Ausführung

Beitrag von L.E. »

Hier die e-Mai Anfrage:

Sehr geehrter Herr Lutz,

können Sie uns eventuell ein Foto einer originalen Schraube und Gummis zukommen lassen?

Wir selbst finden in keinen Unterlagen, die wir besitzen etwas hierzu.

Mit freundlichem Gruß
Best regards
Z powazaniem

Martin Neumann
Wilhelm Busch

ramon
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ramon »

für MMM seine "nach original" Nachbauteile,
da reicht ne Sitze, oder ein Bild,
und genauso passen die Teile dann auch ....
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von feuereisen »

Diese Informationen gehen eh nach Polen und dort wird dann was fertigen gelassen...
Jeder halbwegs patente Metall, Karosseriebauer oder "Altmetallschrauber" kann so eine Halterung (selber) bauen.
So war das vor einigen Jahren noch Usus..
Innerhalb der Szene gab / gibt es da einige. Da wurde schon vieles nachgebaut in Heimarbeit oder Kleinserie.
Bis die großen Händler den Markt erkannten, an sich gerissen und billig im Ausland haben nachfertigen lassen.

Warum also nicht erst einmal im Forum nachfragen ob jemand hier solch ein Teil "in petto" hat bzw. es bauen kann bevor man einem Händler dabei hilft sein Portfolio zu erweitern...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
GEWOBootsmann
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von GEWOBootsmann »

Hat er doch, wenn ich seinen Text komplett und richtig lese. Ansonsten gebe ich dir auch recht, die Händlerware hat oft nicht mal B2 Qualität.
Darum besser selber machen.
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von feuereisen »

Er hatte bei gewerblichen Händlern angefragt... nicht hier in der Forumsgemeinde.
Letzteres jedoch meinte ich..
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
L.E.

Beitrag von L.E. »

Noch einmal kurz zu den Kommentaren.
Ich habe im Forum nicht gefragt, da ich schon paar mal gesagt bekam „lese hier im Forum“.
Und…, ich habe gelesen. Es stand sehr viel drin von, das der Lenker anschlägt, Gummi nicht passt, man sich was ausdachte damit die Schrauben weniger Luft haben usw. Es waren immer Probleme über Probleme.
Aber gefunden hatte ich nichts wo stand: melde dich mal privat bei mir, oder hier ist ein link oder melde dich bei xyz, oder lese hier im Forum bei den Tips.
Deswegen kam ich auf die Idee, mal bei 5 (fünf) Händlern anzufragen. Der einzige war MMM der mir zurück schrieb.
Wollte eigentlich nur eine Lösung für die schmale Tankhalterung. Denn die Schrauben und die Gummis die an meiner Tankhalterung dran waren, waren sowas von angezogen und gepresst das die Halterung den Tank undicht gemacht hat und gerissen war bzw ist.
Kann auch verstehen das viele (und ich wäre es 100% auch) den Hals voll hat, auf diese Händler die billig und schlecht in Polen produzieren lassen, weil es nichts taugt. Aber ich denke mal, wenn man von den billigen Sachen eine gute „Original“ Kopie nimmt um Teile selbst nachzuformen, es auch schon eine Hilfe wäre bzw ist.
Hatte es Gut gemeint, aber so ist es. Kommt nicht immer gut an. Weiß jetzt Bescheid!

Gruß
Lutz
Wilhelm Busch

GEWOBootsmann
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von GEWOBootsmann »

Hallo Lutz, nicht verzagen. Genau dafür ist das Forum da. Wenn wir was nicht wissen fragen wir Gleichgesinnte. Das mit den Händlern ist ein altes Lied für diejenigen die schon entsprechende Erfahrungen gemacht haben. Wir wollen hier keine Werbung, aber auch niemanden heruntermachen. Trotzdem kann jeder zwischen den Zeilen lesen. Ich habe ne Touren und keinen Plan von Sport. Ich wundere mich bissel warum dir nicht ein Sportfahrer die Infos gibt die du brauchst. Ist diese Variante von Teil so selten? Ist das nicht Baujahr abhängig?
Gruß Nico
Ronny
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Ronny »

Bild

Das Bild ist aus dem Netz.
Selbst hab ich kein Foto gemacht 🤷‍♂️

Die Schrauben sind orginal an den Blechen angeheftet.
Einfache Gummischeiben waren über und unter den Tankhalterungen am Rahmen verbaut (also 8 Stück).
Dann mit einer Unterlegscheibe und Mutter jeweils verschraubt.
Ohne irgend eine Art Sicherung. (Bei der späteren Ausführung wird ja mit Draht gesichert)

Ich war auf die Idee gekommen Kabeldurchführungen in die Löcher der Rahmenhalterungen einzusetzen.
Damit bin ich aber gar nicht zufrieden weil es Vibriert wie S.. .
Heißt für mich also mal weiche Gummischeiben anfertigen und nachbessern.

Und wenn man Angst hat das die Muttern locker werden kann man heutzutage mittelfeste Schraubensicherung verwenden.

Gruß.
AWO ist gut für die Seele.
jawafreund
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 275 Mal

Beitrag von jawafreund »

Also ,ich habe bei meiner 57er Sport ,die kaputten und krummen Gewindebolzen weggemacht
aufgebohrt und M8 Muttern hintergeschweißt .Darum kann ich wie bei der breiten späteren Version
M8 Schrauben verwenden und man bekommt einfacher den Tank rauf und runter vom Rahmen ,denn
ideal war das nicht mit den festen Bolzen .
Leider habe ich kein Bild von unten gemacht .....

vg Torsten
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Antworten