Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich habe hier noch einen von Opas Ex Trecker-Motorn rumzustehen,
mit der Mo.Nr. 24746, und Steckkrümmerkopf.
Erlaubt mir die Frage, da ich weder die Kurbelwellen noch die Schwungscheibe Nummertechnisch zuordnen kann. Und bevor ich den so abgebe, nach der Motor-Nr. müsste da noch eine Kurbelwelle mit Ölbohrung drin sein? Da der Motor scheinbar auch eine Schwungscheibe mit nur drei Mitnehmerbolzen für Schrauben hat.
Charly2906 hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 23:00
Sieht aus wie 20 kg Schrott ....
Eher wie ein Motor der interessant ist für Leute die ihre Awo Nummernkorrekt und Baujahreskonform aufbauen möchten. Und davon gibt es hier im Forum einige. Auch wenn Du da nicht dazugehörst und gern 33 Jahre nach der Wende einen möglichst "werksneuen" Motor für 20 Mark erstehen möchtest, frage ich mich was Du mit Deinen Kommentaren wie diesem im Forum bezwecken möchtest und ob Du hier richtig bist...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Charly2906 hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 23:00
Sieht aus wie 20 kg Schrott ....
So ein Dünnschiss hab ich hier schon lange nicht mehr gehört.
Wenn du nicht die Ahnung oder das Vermögen hast daraus was Vernünftiges zu machen ist das ok und auch kein Problem . Aber lass einfach dein scheiss Gelabere wenn du keinen Schein hast
Gruss
Quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
ich denke ich sollte mal meinen 53er Teilehaufen aus dem AWO Berg rauskramen und mal die Fgst. Nr.checken... vllt. ist der Block interessant...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Hallo Ramon, der Motor ist Baujahr Januar/ Februar 1953 und die Kurbelwelle, so sie noch
original ist, hat kein Ölschleuderblech( also wie du schreibst mit Ölbohrung).
Gruß Volker