Auspuff Anlage mit dieser Halterung

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Antworten
Benutzeravatar
L.E.
Beiträge: 137
Registriert: So 3. Sep 2023, 20:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02625 / 22956
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Auspuff Anlage mit dieser Halterung

Beitrag von L.E. »

Bin es leider wieder einmal. Aber bei ihr (AWO) habe ich wenig Erfahrung bzw Kenntnisse.
Deswegen viele Fragen.

Noch einmal zu dem Auspuff. Da ich ja gern einen 35er Krümmer mit Esse anbauen möchte.
Und ich ja, diese extra Halterung „leider“ habe. Zumal es eigentlich bei der 57er keine extra Halterung gab.
Was für einen Auspuff mit Krümmer, brauche ich??? Vielleicht hat jemand einen link, um die richtige Esse zu haben. Oder brauche ich nur eine Extra Schelle um den ganzen Auspuff?? Es ist schon wie verhext, aber bei den Preisen will man ja nicht X Auspuffanlagen kaufen und zurück senden und …

Danke!

Lutz
Bild
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch

Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Benutzeravatar
Ronny
AWO 425 Member
Beiträge: 367
Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Auspuff Anlage mit dieser Halterung

Beitrag von Ronny »

Bild
Das zum Beispiel ist ein Langer 35er Krümmer und die Zigarre ist angepasst (gekürzt).
Kannst aber auch die Kurze Version (56-58) an der hinteren Fußraste befestigen.
Oder kurzen Krümmer und lange Zigarre und dann anpassen damit es nicht sch... aussieht.

Zu deinen Seitenkästen: Bau sie doch an wenn sie besser sind.
Gruß
AWO ist gut für die Seele.
Benutzeravatar
Djog
AWO 425 Member
Beiträge: 638
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:52
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Biederitz/ Magdeburg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Auspuff Anlage mit dieser Halterung

Beitrag von Djog »

Morgen, dein Rahmen sieht nach 56, anfang 57 aus. Die Halterung für den Auspuff wird vermutlich nachträglich angeschweißt worden sein. Da könnte man die Halterung abtrennen und einen Kompletten für 56/57 anbauen. Wenn es so ist, gehören auch die Seitenkästen mit schmalen Bund dazu. Wichtiger als die Seitenkästen, ist aber mal den Kopf runter zunehmen und schauen, ob Die Paarung Kolben- Zylinderkopf passt. Bei deiner Sport wurde scheinbar vieles durcheinander angebaut. Soziusrasten sind von MZ. Das ganze Durscheinander ist aber bis auf die Sache mit dem Zylinderkopf nur nur Ansichtssache.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
ICWiener
Beiträge: 174
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 19209
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Auspuff Anlage mit dieser Halterung

Beitrag von ICWiener »

Djog hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 08:30 Bei deiner Sport wurde scheinbar vieles durcheinander angebaut.
Gilt das nicht für 90% aller Sport AWOs im Fundzustand?
"I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower. "
Benutzeravatar
L.E.
Beiträge: 137
Registriert: So 3. Sep 2023, 20:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02625 / 22956
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Auspuff Anlage mit dieser Halterung

Beitrag von L.E. »

Die AWO ist bis zum „meinem Winterprojekt“ (komplette Neulakierung und verschiedene Baugruppen zurück bauen) gelaufen.
Verkauft wurde nur, weil die Gesundheit (Kniegelenk OP) nicht mehr mitmachte. Und nur rumstehen zu schade war.
Da denke ich das die KolbenPaarung mit dem Zylinderkopf passen müsste. Oder liege ich hier falsch?
Rahmen und Motor ist beides mit der 1589.. Nummerngleich. Nur Getriebe ist ein anderes mit der Nr. 2176..
Die Erstzulassung war Dez. 1957.
Die Seitenkästen haben den schmalen Bund und sind, eigentlich hin. Da hält mehr die doppelte und dreifache Farbe als Metall.
Deswegen hatte ich auch gefragt, ob nicht die Seitenkästen mit den Breiten Bund auch anzubauen Gängen. Denn da habe ich sehr gute da. Brauch nur die zugehörigen vierloch Schlösser mit dieser Halterung. Mal sehen ob ich da welche finde… Denn die von den anderen Kästen passen hinten und vorn nicht dran. Vielleicht tauschen….?
Mal sehen. Denn Schlüssel habe ich auch dazu.
Gruß
Lutz
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch

Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Benutzeravatar
L.E.
Beiträge: 137
Registriert: So 3. Sep 2023, 20:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02625 / 22956
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Auspuff Anlage mit dieser Halterung

Beitrag von L.E. »

Anbei einmal ein Bild vom Stand der Dinge. Und der Rahmen….
Bild
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch

Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Antworten