Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
AWO Scheune hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 10:11
Vielleicht sieht diese Seite mehr nach AWO aus.
IMG_20230512_095915.jpg
Ist eine 160er Touren Nabe, die zur Vollnabe umgebaut wurde, sieht auch nicht gerade selbst gebaut aus.
Die andere besteht aus 2x160er Bremstrommeln.
Also hier kann man echt noch was lernen....durch das Einspeichen zieht es die 2 Teile zusammen, gibt es sonst noch eine Verbindung der Stahltrommel mit dem Alugehäuse ?
@simi1978, kannst Du noch ein Foto von der anderen Seite schicken ?
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Jeder weiß nichts, aber alle haben keine Ahnung. Man könnte ja auch mal eine Betriebsanleitung lesen oder andere zweckdienliche Bücher, interessiert aber keinen, dann erwartet aber auch keine schweißtreibende Antworten, welche sich so Mancher selbst erarbeitet hat !
Normalerweise hat die Radnabe der Sport einen Bund, wo dieser Sicherungsringring reingeschraubt wird.
Auf deinem Foto sieht das so aus, das der Bund fehlt und der Ring quasi bündig in der Nabe sitzt,
Hallo Freunde,
ich war noch einmal im Schuppen und habe zwei Fotos gemacht. Es handelt sich, mit Ausnahme der zusätzlichen Nut, um eine ganz normale Hinterradnabe der Sport und sie passt auch. Der Sicherungsring liegt ordnungsgemäß in der Nut und ist eingerastet. Die Abdeckkappe passt perfekt. Der Innendurchmesser für die Bremstrommel beträgt 180 mm und es sieht überhaupt nicht nach einen Umbau aus.
Dieses verchromte Abdeckblech sollte den Bund an der Nabe komplett abdecken. Sieht aber bei dir so aus, als würde es auf dem Ring aufliegen.
Sieht so aus, als wäre die Abdeckung nicht die passende
Bastelei - glaube ich nicht. Die Nut ist fabrikmäßig eingearbeitet. Eventuelle gab es irgend wann einmal größere Abdeckbleche. Aber das genau ist ja meine Frage. Ich habe ein normales Abdeckblech für das Hinterrad verwendet und es passt, wie man sieht. Ich habenoch nie größere gesehen.