Der Blick aus dem Westen.... 1984
- William
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Der Blick aus dem Westen.... 1984
Hallo zusammen,
ich hatte gestern Zeit einen alten 200 Seiten Motorrad-Katalog (und die Beilage mit den Maßen und Preisen) aus dem Jahr 1984 zu scannen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant mal die Sichtweise der "anderen Seite" auf die Ost-Technik zu sehen, daher lade ich hier mal die relevanten Seiten zur DDR hoch. Die Beiträge zur Sowjetunion und zum Gespannfahren generell, aber das gehört wohl nicht hierher und ich möchte auch keine "sach- und fachfremden Posts" generieren, über die sich dann andere aufregen können oder gar verschreckt werden.
Viele Grüße aus der Eifel
Will
ich hatte gestern Zeit einen alten 200 Seiten Motorrad-Katalog (und die Beilage mit den Maßen und Preisen) aus dem Jahr 1984 zu scannen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant mal die Sichtweise der "anderen Seite" auf die Ost-Technik zu sehen, daher lade ich hier mal die relevanten Seiten zur DDR hoch. Die Beiträge zur Sowjetunion und zum Gespannfahren generell, aber das gehört wohl nicht hierher und ich möchte auch keine "sach- und fachfremden Posts" generieren, über die sich dann andere aufregen können oder gar verschreckt werden.
Will
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Der Blick aus dem Westen.... 1984
Moin William,William hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 14:56 Hallo zusammen,
Will
ich weiß das meine Augen nicht mehr auf dem Stand von 1980 sind.
Könntest du mir die Bilder deshalb nochmal per Mail in großer Auflösung schicken?
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Hey Will. andere Sichtweisen sind immer gut, aber mit den MZ Bildern bist Du dem sachfremden Post verdammt nahe...
aber da wir gestern bei sowjetischen LKW waren und ich nicht unbeteiligt war sende ich im Anhang noch die Sichtweise auf die AWO von 1960, garantiert sachlich und fachlich zum Thema. Viele Grüße.

*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- psilie
- AWO 425 Member
Sorry, wenn ich mich hier rein hänge, aber wie groß sollen die Bilder denn noch sein?akkon hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 15:30 Moin William,
ich weiß das meine Augen nicht mehr auf dem Stand von 1980 sind.
Könntest du mir die Bilder deshalb nochmal per Mail in großer Auflösung schicken?
Gruß Ekki
Einfach anklicken und dann mit rechter Maustaste anklicken und "Grafik in neuem Tab öffnen". Sind supergroß. Das reicht sogar fürn Maulwurf wie mich. :-)
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- William
- AWO 425 Member
@akkon: Hat sich das mit der Größe der Bilder geklärt?
Sonst kann ich sie natürlich noch schicken...
@awtowelo: Ja... ich hab echt Angst gehabt als ich auf "Absenden" klickte... nicht das mir hier jemand vorwirft das Forum vollzuspammen ;)
Andere Frage: hast du zu deinem Bild (sach- und fachbezogen, so macht man das also ^^) auch eine Quelle? Und steht da auch was über die Touren drin? 1960 war sie ja noch im Verkauf.
Viele Grüße
Will
@awtowelo: Ja... ich hab echt Angst gehabt als ich auf "Absenden" klickte... nicht das mir hier jemand vorwirft das Forum vollzuspammen ;)
Andere Frage: hast du zu deinem Bild (sach- und fachbezogen, so macht man das also ^^) auch eine Quelle? Und steht da auch was über die Touren drin? 1960 war sie ja noch im Verkauf.
Viele Grüße
Will
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 165 Mal
passt so.William hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 13:20 @akkon: Hat sich das mit der Größe der Bilder geklärt?
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98