Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
zu diesem Thema hab ich im Forum anhand der Suchfunktion keine Antwort gefunden, deswegen hoffentlich so
Ich möchte gerne einen komplett überholten Motor mit Zylinderkopf, Vergaser und Getriebe im Stück einbauen.
Ist das möglich?
Und wer möchte das wissen?
Es wird sicherlich jemand den passenden Link einstellen, den von Vorstellungen.
Was waren das für schreckliche Zeiten als man sich ein Buch besorgen mußte um einiges nachzulesen und heute gibt man einen Suchbegriff ein und findet sogar eine Reparaturanleitung für die AWO. Ja und für welche überhaupt
MfG.
Die Teile sollen ja auch nicht in eine AWO einegaut werden sondern in ein Stück!
DT68 hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 19:48
Hallo,
zu diesem Thema hab ich im Forum anhand der Suchfunktion keine Antwort gefunden, deswegen hoffentlich so
Ich möchte gerne einen komplett überholten Motor mit Zylinderkopf, Vergaser und Getriebe im Stück einbauen.
Ist das möglich?
DT68 hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 19:48
Ist das möglich?
Ich möchte auch so Einiges...
Das Leben lehrte mich damals schon als Pubertier:
... so als Stiesel bekommt man da nicht so recht Unterstützung, maximal von Gleichgearteten -
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
Es geht grundsätzlich, ist aber knapp und man braucht einen 2. Mann, der von der anderen Seite ordentlich mit zupacken kann.
Das Einfädeln, der Bolzen geht, wenn man einen Wagenheber unter den Rahmen stellt, mit dem man den Motor, von der Ölwanne her abfängt.
Einzeln geht's aber besser.
Dann geht's auch ohne Helfer und mit angebautem Seitenwagen.
Den Wagenheber Stelle ich trotzdem unter, weil man so das Gewicht aus den Händen hat und ohne Gewalt arbeiten kann.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens, das wichtigste hast Du vergessen: LAPPEN UM DIE RAHMENUNTERZÜGE, sonst kann das ärgerlich enden...
Macht aber prinzipiell keinen Sinn die Aktion, die AWOkutscher96 Methode ist praktikabler....
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Stimmt... Einzeln geht besser, habe ich doch geschrieben.
Der Rahmen bleibt auch verschont, wenn vor dem Einhängen des Motors, schon ein Wagenheber unter dem Rahmen steht.
Lappen und ein paar Blechstreifen rechts und links über den Rahmen gebogen helfen zusätzlich, den Rahmen zu schonen.
Am meisten bringt aber der Wagenheber, wenn man den Motor darauf absetzen kann. Weil man so ganz bequem die Höhe regulieren kann, dass die Bolzen leicht einzusetzen gehen.
Das geht völlig ohne Gewalt.
Ich habe es ohne Wagenheber noch nie wirklich versucht.
Das war mir schon beim Ausbau, des Uralt-Mototrs suspekt.
Warum quälen, wenn's doch ganz leicht gehen kann?
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"