Heute früh bei -1°C ist mein Motor schön gelaufen. Nützt aber nix, wenn man auf Reifglätte achten muss. Und das ganz ohne Peritinaxscheibe.
ralf
Einstellschraube Vergaser schlägt an
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Einstellschraube Vergaser schlägt an
Wie eng die Grenzen gesetzt sind, erzählt ein Schwank aus der Vorwendezeit mit Saporoshez 968 und Gasoline. Bei 30°C an jeder Ampel Vergaser kocht, Motor aus, Klappe auf und eine Flasche Selters über den Vergaser gekippt, eingestiegen, Ampel natürlich wieder rot, 100 Meter weiter Ampel rot, Seltersflasche raus....
Zum Glück war es damals noch nicht so oft 30°C.
Ähnliches hab ich mit einem Stromaggregat erlebt. Nach 10 Minuten Probelauf ging der Motor aus. Hab ich lange gerätselt. Dann mal eine Pappe zwischen Zylinder und Vergaser geklemmt, lief. Hätte ich beim Sapo vielleicht auch mal machen sollen.
Ähnliches hab ich mit einem Stromaggregat erlebt. Nach 10 Minuten Probelauf ging der Motor aus. Hab ich lange gerätselt. Dann mal eine Pappe zwischen Zylinder und Vergaser geklemmt, lief. Hätte ich beim Sapo vielleicht auch mal machen sollen.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: Einstellschraube Vergaser schlägt an
So einfach isses