Wir sind in Bad Berka auf die B87 und günstiger weise auf dieser bis zum Ziel in Leipzig geblieben.
Mitten auf einer zentralen Kreuzung in Naumburg blieb meine AWO stehen, weil sie kein Gas mehr angenommen hat. Der Fehler war schnell identifiziert, das kleine Schräubchen welches den Griff hält hatte sich etwas heraus gedreht und somit die Drehbewegung blockiert.
Also wieder rein gedreht und gleich an der gegenüber liegenden Tanke Kraftstoff für unsere Maschinen und für uns ne Bowo gekauft. In Leipzig hatte uns freundlicherweise ein netter Sport AWO Fahrer in Schlepp genommen und zum Treffen gelotst. Vielen Dank nochmals dafür. Das hätten wir so schnell ohne Navi dann doch nicht gefunden. Das Treffen war sehr schön, vielfältige Gespannvarianten, aber wir haben uns das größer vorgestellt. Auf der Rückfahrt musste ich nochmals das Schräubchen reindrehen, aber ansonsten keine technischen Probleme.
Auf der nächsten Tour sollte es in den Harz gehen. Gleich in Weimar habe ich einen Gespannfahrer mit seiner EMW getroffen und spontan einen Erfahrungsaustausch gemacht.
Das Schräubchen hatte nur einmal Probleme gemacht, aber dafür hatte die gute öfters mal Fehlzündungen beim Rollen vor Ampeln oder Kreuzungen. Irgendwo hinter Sömmerda dann ein neues Geräusch. Ach Mist, die Auspuffschelle abgerissen. Habe zu Hause zwei Ersatz, aber eben dort und nicht dabei. Im nächsten Dorf eine LPG und der nette Schlosser hat mir das Teil wieder geschweißt. Das hatte mit Ab- und Anbau doch n Stündchen gedauert. Danach war das Fehlzündungsproblem auch weg. Allerdings habe ich dann meine Pläne geändert und bin nur übern Kyffhäuser. Da hat es von Bikern gewimmelt. Die Strecke ist auch mit Gespann herrlich.
Ohne weitere Reparaturen nach Hause gekommen.
Als dritte und letzte Tagestour dann doch noch Harz. Über Erfurt, Sondershausen und Nordhausen am Brocken vorbei. Dann die Kurve über Sangerhausen und Artern. Kurz vor Apolda wollte die Gute plötzlich nicht mehr, hatte aber dann doch wieder Lust ohne das ich etwas dafür machen musste. Zuhause habe ich den Grund beim Warten und Reinigen am nächsten Tag schnell herausgefunden. Am Vergaser war der Deckel vom Schieber völlig locker vibriert. Darum also war auch das Standgas höher als sonst.
Die Schutzblechhalterung vom Beiwagen war abgerissen, aber das konnte ich mit Kabelbinder lösen,
Anbei noch paar Bilder.
Viele Grüße
Nico