Kein Gas
-
Christian56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Kein Gas
Hallo
Ich habe ein Problem mit AWO 425 T
Läuft nur im Standgas und sobald ich Gas gebe geht sie aus .
Woran könnte das liegen?
Woran könnte das liegen?
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Kein Gas
Was hast Du für eine Zündung verbaut ??? Variante 1 die mir spontan einfällt ist : sobald die Drehzahl erreicht ist und der Regler schaltet, geht sie aus, dann hast Du ein Problem mit der Lichtmaschine,bzw. der dazugehörenden Elektrik, aber natürlich nur wenn Du Batteriezündung hast. Bei Zündung mit Zündmagnet fällt diese Variante aus.
2. Variante: kontrolliere bitte mal das Schwimmerniveau Deines Vergasers und das Schwimmerventil gleich mit, kommt auch oft vor das da die Probleme herrühren..
3. Variante: Du hast einen total zugesetzten Auspuff, dann geht sie beim Gas geben definitiv aus, aber bei ner AWO kenn ich Niemand der das geschafft hat, Moped ja....
2. Variante: kontrolliere bitte mal das Schwimmerniveau Deines Vergasers und das Schwimmerventil gleich mit, kommt auch oft vor das da die Probleme herrühren..
3. Variante: Du hast einen total zugesetzten Auspuff, dann geht sie beim Gas geben definitiv aus, aber bei ner AWO kenn ich Niemand der das geschafft hat, Moped ja....
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- scania2008
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Vergaser reinigen. Hauptdüse zu.
Gruß jens
Gruß jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
-
d'r Matt'n
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 79 Mal
- William
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Spannend…
ist mir eben grade (fast) genauso passiert. Letzte Woche noch alles tipptopp (50km gefahren ohne Probleme). Vorhin angeschmissen, dabei lief sie auch rund, losgefahren und beim beschleunigen am Ortsausgang nahm sie das Gas nicht mehr richtig an. Erster und zweiter Gang, kein Problem, im dritten beschleunigte sie wenig bis nicht.
Hab zuerst auf zu wenig Sprit getippt und auf Reserve geschaltet, gab aber keine Veränderung. Bin auch noch die 500m nach Hause gekommen, dort gecheckt aber am Sprit lags nicht, ist noch genug drin.
Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße
Will
ist mir eben grade (fast) genauso passiert. Letzte Woche noch alles tipptopp (50km gefahren ohne Probleme). Vorhin angeschmissen, dabei lief sie auch rund, losgefahren und beim beschleunigen am Ortsausgang nahm sie das Gas nicht mehr richtig an. Erster und zweiter Gang, kein Problem, im dritten beschleunigte sie wenig bis nicht.
Hab zuerst auf zu wenig Sprit getippt und auf Reserve geschaltet, gab aber keine Veränderung. Bin auch noch die 500m nach Hause gekommen, dort gecheckt aber am Sprit lags nicht, ist noch genug drin.
Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße
Will
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Muß meinen Beitrag von oben korrigieren, Das mit der Zündung ist Blödsinn, da ja der Regler von der Lima geschalten wird...., bleibt also nur Spritzufuhr / Vergaser ...(die Frühschicht mit um 4 aufstehen bekommt mir scheinbar nicht so....)
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Ohne Foto ist das aber ganz schlecht zu erkennenChristian56 hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 10:58 Hallo
Woran könnte das liegen?
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH