Custom in der DDR
- ibart601
- Beiträge: 32
- Registriert: Fr 29. Apr 2022, 17:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 5 Mal
Re: Custom in der DDR
Ja Danke , bin jetzt durch damit, mein Schwager hat mir heute telefonisch, noch den letzten fehlenden Tip geben können. Leider kann er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schrauben, daher machte ich das zum 1. Mal.... die ersten km hab ich heute damit fahren können....
Weil Du Salzwedel sagst, das muß verkehrt hier drin sein, bin aus der Ecke Oranienburg-Neuruppin
Weil Du Salzwedel sagst, das muß verkehrt hier drin sein, bin aus der Ecke Oranienburg-Neuruppin
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 446
- Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: nahe Gera
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Custom in der DDR
Super - sie tuckert wieder !
Dann hättest Du mit Buckow Ende August sogar noch ein Treffen in Reichweite - aber nicht wieder alles kaputt fahren !
Dann hättest Du mit Buckow Ende August sogar noch ein Treffen in Reichweite - aber nicht wieder alles kaputt fahren !
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 446
- Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: nahe Gera
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Custom in der DDR
Man beachte die 1 in 2 Auspuffanlage, mal schnell an den Elektrikdeckel kannste da vergessen, aber muß man ja eigentlich auch selten. Die Rennverkleidungen gab es ja in diversen Ausführungen, hier mit Wartburg Scheinwerfer(?), wer die genau hergestellt hat wäre auch interesssant, gab da eine mit rundem Scheinwerfer, die war bis runter gezogen, hab ich schon zig mal gesehen, in der IMS (Illustrierter Motorsport) waren auch dazumal immer Anzeigen für den Bezug von Verkleidungen für verschiedene Motorräder, auch MZ, Jawa usw.
mechanix, weißt Du noch wo Du Deine her hast (auf Rennveranstaltungen gab es so was auch mitunter) ?
mechanix, weißt Du noch wo Du Deine her hast (auf Rennveranstaltungen gab es so was auch mitunter) ?
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- mechanix
- Beiträge: 86
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 21:54
- Wohnort: 08248 Klingenthal
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Custom in der DDR
Wo ich die herhab kann ich nicht mehr sagen. die hatte auch einen Rundscheinwerfer.Aber wie es halt so war,es musste ab und an mal was neues probiert werden. War aber meiner Meinung nach nicht sonderlich vorteilhaft. Jetzt im Nachhinein gesehen.
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Custom in der DDR
Einer der zu DDR Zeiten Verkleidungen hergestellt hatte war Hartmut Thaßler
Gruß 425/T
Gruß 425/T
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 446
- Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: nahe Gera
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Custom in der DDR
Na die sieht doch halbwegs gefällig aus, sogar mit Weißwandreifen, sicher mit weißer Farbe aufgemalt.
Ist doch die selbe Maschine wie oben oder sehe ich das falsch ?
Ist doch die selbe Maschine wie oben oder sehe ich das falsch ?
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- mechanix
- Beiträge: 86
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 21:54
- Wohnort: 08248 Klingenthal
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Custom in der DDR
Bevor was falsch kommt,ich mein die Verkleidung.Das Motorrad hatte ich schon.War meinem Vater seine.Ansonsten ja,mit der hatte ich einen unverschulteten Unfall dann hab ich sie wie oben zu sehen umgebaut.




