Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Bin gerade mal wieder am rätseln, habe das Gefühl und Messtechnisch ist das Hinterrad etwas versetzt. Nun weiß ich nicht ob das normal ist oder irgendwas schief gelaufen ist. Vielleicht kann mir einer sagen was das sein könnte.
ich habe damals beim Räder speichen beide eingebaut und ein Richtscheid dran gehalten bis es an beiden Rädern je zwei Anlagepunkte hatte. So wie beim Kette spannen beim Moped. Ob das richtig war kann ich aber nicht sagen.
Gruß Dirk
Schuldig sind nicht die, die machen was sie wollen, sondern die, die uns zu dem machen was wir sind! <Unantastbar>
Hallo Tommy, ich denke es liegt an einem falsch eingespeichten Hinterrad. Ist das Rad neu gespeicht worden? Vielleicht Platz hast du noch vom Rad zur Kardanwelle?
Brennraum79 hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 11:34
Hallo Tommy, ich denke es liegt an einem falsch eingespeichten Hinterrad. Ist das Rad neu gespeicht worden? Vielleicht Platz hast du noch vom Rad zur Kardanwelle?
Den Gedanken hatte beim Mittag essen auch gehabt das eventuell nicht richt ein gespeicht ist. Platz hätte ich noch.
Ob es richtig eingespeicht ist, sieht Mann auf den Bildern garnicht.
Und ob es richtig Zentriert ist, das kannst du doch erst beurteilen, wenn du deinen Kotflügel verbaut hast und somit sehen kannst, ob es Mittig in dem läuft.
AWO Scheune hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 13:16
Ob es richtig eingespeicht ist, sieht Mann auf den Bildern garnicht.
Und ob es richtig Zentriert ist, das kannst du doch erst beurteilen, wenn du deinen Kotflügel verbaut hast und somit sehen kannst, ob es Mittig in dem läuft.
Also wenn der Kotflügel dran ist sieht echt scheiße aus
AWO Scheune hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 18:40
Da wird wo nur eins helfen, Kotflügel an bauen, und messen in welche Richtung, wie viele mm die Felge muss, und dann die Felge auf das Maß zentrieren
Das wird leider so sein müssen. Muss nur jemanden finden der mir das macht. Aber danke für die Unterstützung