Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
wgg1960 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 07:16
Kugel und Feder gehören in den Gegenhalter auf der Bremsankerplatte und sollen die Stellschraube in der eingestellten Position halten. Die Kugel wird durch die Feder in den Schlitz der Stellschraube gedrückt.
Gruß Gert
Moin. Hat jemand noch ein Foto zufällig. Bin einfach zu blöd das zu checken wo das hinkommt
Um mit deinem Bild zu arbeiten…
da rein kommen Feder und Kugel. Die halten dann (in der Theorie) die Einstellschraube für den Bowdenzug in ihrer Position.
Viele Grüße aus der Eifel
Will
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
William hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 23:21
Um mit deinem Bild zu arbeiten…
da rein kommen Feder und Kugel. Die halten dann (in der Theorie) die Einstellschraube für den Bowdenzug in ihrer Position.
Viele Grüße aus der Eifel
Will
Hallo Will, Vielen Dank
Zuletzt geändert von tommyderyikes am Sa 24. Jun 2023, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
You’re welcome
Bei mir war das Loch für die Feder und die Kugel so mit Fett zugeschmiert, ich musste es echt suchen. Nutze es aber eigentlich nicht, da ich die Armatur mit dem Gewinde oben habe. Brauche den markierten Teil also nur als Gegenhalter und nicht noch als Einstellungsoption.
William hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 23:29
You’re welcome
Bei mir war das Loch für die Feder und die Kugel so mit Fett zugeschmiert, ich musste es echt suchen. Nutze es aber eigentlich nicht, da ich die Armatur mit dem Gewinde oben habe. Brauche den markierten Teil also nur als Gegenhalter und nicht noch als Einstellungsoption.
werde morgen früh gleich ranmachen, heute Nachmittag saß ich davor und hatte Fragezeichen im Kopf
ist ja mein erstes mal das ich sowas mache, aber langsam wächst mein Wissen
Die Rundung der Murmel sitzt also ein Stück in dem Schlitz der Einstellschraube und fixiert diese (hier nicht zu erkennen, da der Schlitz logischerweise auf der Rückseite sitzt). Man kann zum Kontern natürlich auch eine Mutter auf die Einstellschraube schrauben).
VG Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
boerdy61 hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 23:48
Die Rundung der Murmel sitzt also ein Stück in dem Schlitz der Einstellschraube und fixiert diese (hier nicht zu erkennen, da der Schlitz logischerweise auf der Rückseite sitzt). Man kann zum Kontern natürlich auch eine Mutter auf die Einstellschraube schrauben).
VG Thorsten
Danke für den Tipp zum Kontern der Schraube mit einer Mutter, würde ich erst in betracht ziehen, wenn ich die Feder und Kugel, nicht dahin bekomme, wo die hin soll