Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo ich bin Wolfgang und neu im Forum : Mein Motor macht wenn er Heiß ist starke Klopfende geräusche,dachte kommt von gesammten ventilantrieb, habe alles zerlegt aber noch nichts gefunden.
Vielleicht hat jemand einen Gedanken dazu. MfG Wolfgang
Hi Wolfgang,
Solch Ferndiagnose ist schwer, eigentlich geht's nicht. Würde den Motor neu machen und Hilfe vom awoschrauber aus der nähe suchen.
Mfg Rübe
Moin Wolfgang, mach in Zukunft gern ein neues Thema auf bei Problemen, sich irgendwo rein zu klinken erzeugt nur absolut wirre Threads wo am Ende keiner mehr weiß um was es eigentlich ging, und man findet die dann auch nicht mehr über Stichwortsuche etc. !
Hast Du an der AWO eine Vapezündung verbaut ? Falls ja, kontrolliere bitte den absoluten Festsitz des Rotors nach abnehmen des Elektrikdeckels. Eine weitere recht häufige Variante ist daß Du recht klappernde ausgeschlagene Steuerräder hast. Dreh die Kerze raus wegen der Kompression und am besten Du drehst am Lima Rotor hin und her, da kannst Du eventuelle Geräusche lokalisieren. Ansonsten fällt mir nur noch ein Lagerschaden ein
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***