touren bremse in mz gabel
-
maly
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: touren bremse in mz gabel
nicht auf anhieb, denn dumust bischen was umbasteln und ne welle drehen die dann passt.
-
Der Auer
Warum willste die Halbnabe von der Touren nehmen? Mach die Scheibenbremse oder die Trommelbremse von der ETZ rein. Viel bessere Bremswirkung und mußt nichts umbauen.
-
Bielsman
nur das die nabe der etz mit bremsscheibe ziemlich bescheiden aussieht ;)Der Auer hat geschrieben:Warum willste die Halbnabe von der Touren nehmen? Mach die Scheibenbremse oder die Trommelbremse von der ETZ rein. Viel bessere Bremswirkung und mußt nichts umbauen.
ich denk mal deswegen will er es umbauen. es gibt aber auch etz trommelbremsen. vielleicht ist das ja eine alternative.
grüße
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
wenn schon umbau dann nimm ne duplex oder doppelduplex von irgendwas das kommt echt gut 
- mechanix
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo,
ich hab die Duplex von der BMW/5 in die ETZ-Gabel gebastelt,was denkste wie der Reifen wimmert wenn ich in die Eisen lange.
Peter
ich hab die Duplex von der BMW/5 in die ETZ-Gabel gebastelt,was denkste wie der Reifen wimmert wenn ich in die Eisen lange.
Peter
-
Deleted User 899
Hallo,
habe noch eine Dublex von einer Suzuki Gt rumliegen.
Die Achse passt auf MZ-Gabel. Die Trommel muss an der Achsaufnahme auf beiden Seiten um 5mm abgedreht werden.
Ich muss damit zum Vollgutachten, weil ich keinen Brief habe.
Glaubt Ihr das die Dublex so ein Tüvi einträgt?
Gruß Andi
habe noch eine Dublex von einer Suzuki Gt rumliegen.
Die Achse passt auf MZ-Gabel. Die Trommel muss an der Achsaufnahme auf beiden Seiten um 5mm abgedreht werden.
Ich muss damit zum Vollgutachten, weil ich keinen Brief habe.
Glaubt Ihr das die Dublex so ein Tüvi einträgt?
Gruß Andi
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Warum nicht? Wenns handwerklich gut gelöst und vor allem ordentlich geschraubt ist und wenn der tüver die original dosen-deckel-halb-naben-bremse kennt... Im punkt sicherheit ists doch allemal ne steigerung!
Frag ihn einfach vorher,meist fühlen sie sich dann geschmeichelt,das sie um rat gefragt werden und geben auf grund der vorabbesprechung ihr okay bei der vollabnahme.
Sprech aus erfahrung: extrem kurzer fender hinten,eigenbauauspuff,seitliches kennzeichen,minnimalelektrik usw waren so kein problem! Grüße!
Frag ihn einfach vorher,meist fühlen sie sich dann geschmeichelt,das sie um rat gefragt werden und geben auf grund der vorabbesprechung ihr okay bei der vollabnahme.
Sprech aus erfahrung: extrem kurzer fender hinten,eigenbauauspuff,seitliches kennzeichen,minnimalelektrik usw waren so kein problem! Grüße!
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
-
sven
kann dir fotos schicken vom umbau ! die bremsaufnahme ist das wichtig.meine ist gerat beim dreher und ich bekomme sie nächst woche zurück.maly hat geschrieben:passt das ?
mfg sven
-
Deleted User 899
Ich sehe bei den Tüvis die hier rumlaufen sowieso schwarz (Festigkeitsgutachten für MZ Schutzblech) aber ich werde mich mal durchfragen.
Sven würde mich über Fotos freuen.
Gruß Andi
Sven würde mich über Fotos freuen.
Gruß Andi