Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
An anderen Stelle hier habe ich ja schon von meinen Vergaserproblemen erwähnt, die ich nun mit einem Dellorto lösen wollte.
Nachdem ein Schrauberkumpel Stehbolzen in der richtigen Länge besorgt hatte, stellten wir fest, dass sich keine Mutter drauf bringen lässt. Und bei Google sieht man, dass die dort Schrauben statt Stehbolzen in den Zylinder drehen. Das scheidet für mich aus, die Drehbolzen sollen ja den Zug aufs Aluminiumgewinde verhindern.
Wie habt ihr das gelöst? Ich bin von dem "anbaufertigen" Dellorto inzwischen genervt.
Und Schrauben statt Stehbolzen scheiden aus. Danke.
Zuletzt geändert von wolfgangZuri am Mo 8. Mai 2023, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Argument ist richtig,aber du musst da ja nun nicht mehr an den Vergaser ran.Die Dinger funktionieren doch.So hält das Gewinde noch Jahrzehnte.
Gruss Jörn!
Frag mal Uwe (Ossimoped) der hat den richtigen Flansch für dich. Oder du modifizierst deinen selbst - einfach zwei Schlitze zu den Bohrungen (zur Seite und nach oben), dann kann man ihn zwischen Flansch und aufgeschraubten Muttern/Unterlegscheiben einfädeln.
Woher ist der Flansch?Meiner hat Löcher,keine Schlitze(von Ossimoped).Länge angepasst hinten ein Gummi zwischen Dellorto und Lufi-kasten.Alles etwas zurückschieben Mutter anfädeln,alles wider vor,fertsch.
P.S.im Sportzylinderkopf ist für Gewindehülsen genug Futter.
Hui da war einer schneller
Zuletzt geändert von ex yamaha am Mo 8. Mai 2023, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Naja, beide Schlitze zur Seite bringen nichts - einer muss schon nach oben weg gehen damit du den Vergaser von unten nach oben drauf 'drehst'. Dann ist dein Flansch eben doch nicht der Richtige!
rattamahatta hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 21:19
Naja, beide Schlitze zur Seite bringen nichts - einer muss schon nach oben weg gehen damit du den Vergaser von unten nach oben drauf 'drehst'. Dann ist dein Flansch eben doch nicht der Richtige!
Sag ich doch! Mindestens einer tangential (was du "oben" nennst aber auch nach unten sein könnte) statt radial zur Flanschachse. Das Bild ist hier aus dem Forum
Mein Flansch hat schon 2 radiale Schlitze, da kann ich keine tangentialen mehr dazumachen. Wo gibts so einen Flansch zum reindrehen fertig? ossimoped, die Seite gibts nicht mehr.
Zuletzt geändert von wolfgangZuri am Mo 8. Mai 2023, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.