Fehlzündungen unter Last und Vollgas

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Patrick

Re: Fehlzündungen unter Last und Vollgas

Beitrag von Patrick »

willi: das werde ich heute Abend mal pruefen, danke.

A.WelO: Der Kontakt stoesst nicht ans Gehaeuse, aber danke fuer den Tipp. Ist das denn aber grundsaetzlich richtig angeschlossen oder sin die Kabel gar vertauscht? Ein Kumpel meinte auch zu mir, dass das gelbe Kabel auf der, vom Bild aus gesehen, linken Kohle befestigt sein soll. So waere es jedenfalls bei ihm. Was meint ihr dazu?
willi425S
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

Hallo Patrik, hier ein Bild von der Lima.
Du hast eine ES/TS Lima drin(ohne den Unterbrecher(Bild oben)) passt das.
Dann dürfte es ein 6V/60W Lima sein.
Lima.gif
Denke aber daran, Masse sollte an allen Bauteilen direkt an einem zentralen Punkt angeschlossen sein, bitte nachmessen. Z.B. am Rahmen, +Elektrikkasten(Sport) und Motor!!!!
Ich schicke dir noch was per PN.
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
A.WelO
AWO 425 Member

Beitrag von A.WelO »

Hallo Patrick,
habe mir nochmal Dein Foto angesehen, paßt nicht zu Deinem Text! der gelbe Draht ist bei Dir an D+ (plus)/61 angeklemmt, Du hast D- geschrieben. D- (minus) ist falsch, dann fackelt der Feldwiderstand ab. Der braune Draht ist DF. Sieh noch mal an Deinem Regler nach, wo der gelbe Draht angeklemmt ist. D-(minus) ist Masse und geht über das Motorgehäuse und Rahmen.
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Patrick

Beitrag von Patrick »

Nachdem ich alles nun noch mehrmals ueberprueft, ausgebaut, demontiert, gesichtet und ueberprueft habe und keinen Fehler feststellte, habe ich gestern beim verzweifelten Basteln am Strom eines festgestellt. Dem Vorwiderstand sein Draht auf der LiMa, der zum Kontakt fuehrt, hat waehrend laufenden Motors hin und wieder (je nach Drehzahl) Kontakt zum Gehaeuse gehabt. Der Abstand war fuer mein Empfinden ausreichend. Laeuft der Motor jedoch, vibriert der Fehlerteufel so stark, dass er einen Kurzschluss verursacht. Ich habe mehr Platz geschaffen und vorsorglich isoliert und was soll ich sagen? Nach der Probefahrt habe ich festgestellt, dass der Regler tatsaechlich noch intakt war. Im Stand habe ich bei unterschiedlichsten Drehzahlen eine Maximalspannung von 7,4 V gemessen. Ist das noch in Ordnung? Zuvor waren es bis zu 17 V !

Fuer mich jedenfalls ein kleiner Teilerfolg, danke euch allen an dieser Stelle fuer euer Mitwirken!

Heute ist auch mein neues Vorderrad von awo1 hier aus dem Forum angekommen. Jetzt kann ich hoffentlich auch bald Probefahrten ohne Geeier machen und ohne Angst zu haben, die Bremse zu betaetigen. :-) Ich hoffe, ich komme morgen dazu!

Ein anderes Problem habe ich allerdings noch mit meinem Motor, der klappert und tackert ab einer Drehzahl hoeher als im Stand. Dazu mache ich aber lieber ein neues Thema auf, der Uebersicht wegen.

danke,

Patrick
Kaihai

Beitrag von Kaihai »

Hallo Patrik könntest Du Dein Problem von der AWO damals beheben mit dem stottern und Fehlzündungen beim Gas geben....ich habe fast das selbe wie du damals....weißt du an was es gelegen hat..?Gruss Kai
Das beste kommt zum Schluss... AWO 425T💥💯❤️
flar
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von flar »

Hai (neuer) Kai

Versuch doch mal dem Patrick eine PN zu schreiben. :D
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Antworten