Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
wgg1960 hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 22:59
Bevor Jemand den Magnet anspricht, den haben wir am Freitag beim Rene abgeholt, der sollte laufen.
Gruß bis bald!
das erinnert das an meinen guten Magneten, den hatte ich bei Breindl-XXXXX vorsorglich überholen lassen
und danach lief die Karre noch 50 Meter und dann war der Magnetzünder tot
Wie kann ich hier diese Glaskugel in den Text reinfummeln? Grinsen?
Ich Habe den Zylinder vor einer Stunde gezogen .
Milan ist am letzten Sonntag von der Autobahn bei Erfurt abgeholt worden .
Ich bin mit der Sport nach Hause .
Ohje, Milans Touren hat bei Erfurt schlappgemacht. Das ist ärgerlich.
Schön, wenn Deine Sport Dich heim getragen hat. So soll es sein. Weil das so positiv klingt, erschließt sich mir nicht, warum Du den Zylinder ziehst. Du mußt doch einen Grund dafür gehabt haben.
Hallo Robert, die Hauptsache ist, ihr seid pünktlich zum Maibaum -Aufstellen heim gekommen. Viele Grüße an Milan. Schön euch kennen gelernt zu haben...
Viele Grüße. Steven
Komisch, kaum macht man's richtig, und schon geht's.
Hallo,
da gab es wohl einige Materialschäden und flar mit seinem Testergebnis... Gute Besserung, Ralf!!
Wir haben es auch wieder bis in den Süden geschafft.
Stehen geblieben ist keiner! Anke hatte sich angeschlossen und wir haben kleinst möglichen Nebenstraßen, durch richtig schöne Gegenden genommen. Beide ohne Elektrik, aber funktionierender Zündung!
Bei Anke hat der Kupferwurm getobt.
Ein "Kabelbaum" der jeden KFZ Elektriker in die "Klapse" schickt...
Und bei mir hat die Lichtmaschine Rogers Einschlag nicht überlebt. Sie hat sich erst mit einem leichten glimmen, der Ladekontrolle gemeldet.
Auf der ersten Etappe, nach Süden, ging die Ladekontrolle dann vollständig an.
Hier habe ich dann gesehen wie das wirklich aussah. Ein Wunder fast, das die 2 Kabel der VAPE Zündanlage, das Feuerwerk überlebt haben.
Das Lima Anschlusskabel ist verbrannt und die Litze ausgeglüht. Darum ging die Lima noch eine Weile, bis die ausgeglühten Reste abgebrochen sind.
Über 400 km haben meine beiden Batterien (eine in der Maschine und eine im Seitenwagen) noch für ausreichend Versorgung gesorgt. Die letzten Kilometer ging es dann nur noch mit Zündung und komplett totem Bordnetz.
Aber es war eine sehr schöne Tour!
Und eine Freude euch alle getroffen zu haben!
Nächstes Jahr, auf ein Neues - Dann zum "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024. Die Ferienwohnung und einige Bungalows sind schon reserviert.
Wir freuen uns schon heute, auf ein Wiedersehen!
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"