Laberecke
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Laberecke
Hi awtowelo,
ich hab das KZ gleich von den iBäy anbieter drucken lassen. 16€ versandkostenfrei. Aus dem Berliner Raum.
Naja Beschiss ist es ja nicht, denn es gibt, außer für die Motorrad-KZ, KEIN MINDESTMASS für Kennzeichen. Die Breite regelt die Nr, und die Abstände zueinander. Sprich: kurze Nr - kurzes KZ!
ich hab das KZ gleich von den iBäy anbieter drucken lassen. 16€ versandkostenfrei. Aus dem Berliner Raum.
Naja Beschiss ist es ja nicht, denn es gibt, außer für die Motorrad-KZ, KEIN MINDESTMASS für Kennzeichen. Die Breite regelt die Nr, und die Abstände zueinander. Sprich: kurze Nr - kurzes KZ!
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 446
- Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: nahe Gera
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Laberecke
Super, danke für die Info, wieder was gelernt.... Hab mir letztens beim Schildertyp neben der Zulassungsstelle auch ein 130 x 240 er prägen lassen, wollte erst Berechtigungsschein, aber hab auch gesagt, kann jeder alles einfach im Netz bestellen, da hat er es dann geprägt. Auf der Zulassung bei uns haben die sich auch recht affig, aber es gibt da schon Mittel... , Grüße !
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
-
Schrauberdaddy
- Beiträge: 195
- Registriert: Mo 22. Mai 2017, 18:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 64823
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Laberecke
Nur mal so nebenbei gelabert, hat hat jetzt nichts speziell mit unseren Mobeds zu tun. Wenn es eine Partei zur Abschaffung oder wenigstes der Minderung der Bürokratie geben würde oder eine solche gegründet würde, würde ich ihr sofort meine sämtlichen Stimmen gebenGEWOBootsmann hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 07:25 Gewusst wie. Trotzdem traurig aber wahr, gib Leuten Macht… da brauch man nicht mal ne Uniform. Schlimm.
Mit zwei Füßen im Fettnapf ist auch ein fester Standpunkt.
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"
-
ingolf425
- Beiträge: 191
- Registriert: Mi 2. Jul 2008, 22:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06484 Quedlinburg
Re: Laberecke
Auch ich brachte meine Touren AWO hier in Neustadt ( RLP) zur Vollabnahme ,weil ich keine Papiere hatte. Frage an den Tüver : Brauchen sie noch irgendwelche technischen Unterlagen . Nein ich hab alles im Computer ! Zwei Tage später Moped abholen ,Maschine können sie mitnehmen ,aber die Papiere kann ich nicht aushändigen ,weil Eigentumsverhältnisse ungeklärt ! Also Anruf bei der Dame auf der Zulassungsstelle - Antwort: Das geht den gar nichts an , das klären wir hier! Trotzdem wollte er die Papiere nicht raus rücken und ich musste ihn zu einem Telefonat mit der Zulassungsstelle drängen .Kurze Zeit später kam er mit roter Birne und gab mir die Sachen .Auf der Zulassungsstelle keine Probleme auch wegen Nummernschildgrösse nicht .Schild machen lassen , in die Garage getobt und angebaut . Dann noch mal ein Blick in die Papiere: der Tüver hat eingetragen Höchstgeschwindigkeit 80 km/h und die Kollegin der Zulassungsstelle hatdann 8 km/h draus gemacht .Nu hätte ich auch beinah ohne Nummernschild rumfahren können.Also nochmals telefonieren und rumrennen bis alles richtig wurde.Am Ende recht merkwürdig gelaufen mit lautem Wiehern im Hintergrund .Fazit- ist nochmal gut gegangen 
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 446
- Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: nahe Gera
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Laberecke
Na Ingolf, dann fahr mal nicht zu schnell
Aber mal im Ernst, selbst 80 km/h sind für mich nicht nachvollziehbar, hast Du ein Gespann ? Selbst die müssten mit 90 km/h angegeben sein, bin mir aber nicht ganz sicher...
Ist halt so wie überall : einzelne Menschen machen die Arbeit, gibt super kompetente und Flachzangen, oder auch überforderte, die nichts selbst entscheiden können und Dir damit das Leben schwer machen.
Aber mal im Ernst, selbst 80 km/h sind für mich nicht nachvollziehbar, hast Du ein Gespann ? Selbst die müssten mit 90 km/h angegeben sein, bin mir aber nicht ganz sicher...
Ist halt so wie überall : einzelne Menschen machen die Arbeit, gibt super kompetente und Flachzangen, oder auch überforderte, die nichts selbst entscheiden können und Dir damit das Leben schwer machen.
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- scania2008
- AWO 425 Member
- Beiträge: 748
- Registriert: Mi 3. Mär 2010, 21:01
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09430 Drebach
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Laberecke
Ich könnte wetten, die war früher ein Dreirad.
Deswegen die 8kmh.
Gruß jens
Deswegen die 8kmh.
Gruß jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
- ICWiener
- Beiträge: 174
- Registriert: Mo 30. Dez 2019, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 19209
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Laberecke
Ich verstehe immer nicht ganz, warum die Zulassungsstellen so geil drauf sind, große Nummernschilder zu vergeben bzw. was die eigentlich gegen die "kleinen" haben. Im Gesetz, ich glaube das ist in diesem Fall die StVZO, steht was von "Höchstmaßen", nicht von Mindestgrössen. Trotzdem immer wieder seit 30 Jahren die gleiche Diskussion. Den meisten Ärger bereiten doch statistisch die 125er Fahrer, und gerade bei denen isses kein Problem. Ich würde es gern kapieren, woher kommt die Motivation der Zulassungsstellen? Die tun sich selbst doch auch keinen Gefallen, wenn bei jedem Oldtimer oder Ami Fahrer immer wieder das gleiche Geschrei losgeht....
"I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower. "
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Laberecke
Sind es nur die Zulassungsstellen, die so hartnäckig auf irgendwelche "Standards" pochen?
Oder ist es eher der allgemeine Trend, "uns alle" Gleich zu machen?
Das ist eher die Diktatur, der Gleichmacherei, die "alle" trifft, die nicht ganz gleich sein wollen, denke ich.
Im Grunde, kaum anders als das viele hier, von "früher" kannten.
"Die Partei, die Partei, die hat immer Recht..."
Nicht aufregen!
Einfach weiter machen, nicht jeden Blödsinn einfach mitzumachen, nur weil es "alle" machen.
Oder ist es eher der allgemeine Trend, "uns alle" Gleich zu machen?
Das ist eher die Diktatur, der Gleichmacherei, die "alle" trifft, die nicht ganz gleich sein wollen, denke ich.
Im Grunde, kaum anders als das viele hier, von "früher" kannten.
"Die Partei, die Partei, die hat immer Recht..."
Nicht aufregen!
Einfach weiter machen, nicht jeden Blödsinn einfach mitzumachen, nur weil es "alle" machen.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Laberecke
Das ist leider der öffentliche Dienst derzeit oder immernoch. Servicewüste Deutschland. Es ist in den Köpfen noch lange nicht angekommen, dass es miteinander besser als gegeneinander funktioniert. Sachbearbeiter haben Angst Entscheidungen zu treffen oder dürfen nicht, bekommen aber von "oben" auch keine Hilfestellungen. Anfragen werden solange hin und her geschoben, bis keiner mehr fragt. Oder Angst vor Fehlentscheidungen führen dazu, dass gar keine getroffen werden. Weil etwas "schon immer" so gemacht wurde, bedeutet es ja nicht, dass es richtig ist.
Einfach weiter atmen.

