Kickstarter verloren

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
Tourenrob
AWO 425 Member
Beiträge: 455
Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:02
Wohnort: D-39218 SBK
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kickstarter verloren

Beitrag von Tourenrob »

andreas*w hat geschrieben:Ich habe dieses sch... wunderbare Teil schon zweimal verloren.... :D
.... und ich habe schon Stunden gerätselt wie ich den Stift herausbekomme, da ich den Kiker zum Verchromen schicken möchte :?: :?: :?:

Ra(s)tlose Grüße,
T-R
Zuletzt geändert von Tourenrob am Sa 18. Sep 2010, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank B.
Beiträge: 156
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:47
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01219 Dresden

Re: Kickstarter verloren

Beitrag von Frank B. »

Dank Marco kann ich nun wieder kicken. Ist allerdings ein arg gebeuteltes Teil. Marcus, dies ist keine Kritik, ich bin froh, daß ich´s habe.
Hätte aber gern für später was neueres.
Könnt Ihr mir helfen wo ich Arm, Kugel, Schraubenfeder, Scharnierstift und Gummi herbekomme?

Gruß Frank
Benutzeravatar
andreas*w
Beiträge: 71
Registriert: Do 31. Dez 2009, 19:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Leipzig

Re: Kickstarter verloren

Beitrag von andreas*w »

Tourenrob hat geschrieben:
andreas*w hat geschrieben:Ich habe dieses sch... wunderbare Teil schon zweimal verloren.... :D
.... und ich habe schon Stunden gerätselt wie ich den Stift herausbekomme, da ich den Kiker zum Verchromen schicken möchte :?: :?: :?:

Ra(s)tlose Grüße,
T-R
Dann hast Du einen originalen Kiker. Ich habe einen Nachgebauten. Denn ich habe den Stift am alten originalen Kicker ausbohren müssen um an die Kugel und die Feder heranzukommen. Nu bloß kein Aufschrei an dem Originalteil war die Verzahnung völlig im Eimer ( leider ).
Benutzeravatar
Tourenrob
AWO 425 Member
Beiträge: 455
Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:02
Wohnort: D-39218 SBK
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kickstarter verloren

Beitrag von Tourenrob »

Danke für den Beitrag!
Dann werde ich das Teil wohl komplett zum Galvaner senden.

MfG
T-R
Benutzeravatar
Kai Beger
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Moritzburg

Re: Kickstarter verloren

Beitrag von Kai Beger »

Hallo greife den Beitrag noch mal auf. Bei einer wunderbaren Ausfahrt staunte ich nach einer Fotopause nicht schlecht, als ich den Kickstarter ohne Klapphebel vorfand. :::::mm Zum Glück war niemand da der gesehen hat wie doof ich da guckte und zum zweiten Mal Glück, ich stand obenauf einem Hügel, da war das Starten kein Problem beim Runterrollen.
Nun die Frage: Weiß jemand wo Klapphebel und Scharnierstift zu bekommen ist? Der Starter war bis dahin noch „fast wie neu“, will ihn also nicht komplett tauschen. Danke und schöne Ostern🐣
Benutzeravatar
ICWiener
Beiträge: 174
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 19209
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kickstarter verloren

Beitrag von ICWiener »

Es sind in der Bucht genug an der Verzahnung schlechte originale Kicker drin, die perfekt zum Schlachten geeignet sind.
"I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower. "
Benutzeravatar
425/T
AWO 425 Member
Beiträge: 1158
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kickstarter verloren

Beitrag von 425/T »

Und die Feder + Kugel stecken noch im Hebel :?:
Gruß 425/T
Benutzeravatar
Kai Beger
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Moritzburg

Re: Kickstarter verloren

Beitrag von Kai Beger »

Ne, Feder und Kugel sind mit auf die Reise gegangen. Aber die sollten ja zu bekommen sein, umfunktioniert werden können. Der Tipp mit den runtergerittenen Startern ist gut, ggf. bekomme ich da Kugel und Feder mit. Danke.
Benutzeravatar
Meki
AWO 425 Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Markelstr. 40
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter verloren

Beitrag von Meki »

Moin,
die Kugel und Feder gibt es. Sie hat einen Durchmesser von 5,5 mm.
Anders bei der Kugel und Feder in der Bremsankerplatte. Die Hat einen Durchmesser von 4,0 mm und da gibt es nur die Kugel. Federn dafür habe ich.

Gruß Meki
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Antworten