Heute sollte die Touren mal wieder auf Vordermann gebracht werden.
Als erstes der neue Benzinhahn undicht, so ging das gefummel los.
Bei der Probefahrt ist mir noch der Bowdenzug von der Vorderradbremse gerissen.
Dann etwas Spiel am Vorderrad entdeckt, sicher Radlager.
Allso Rad raus und Radlager raus.
Die Lager waren aber völlig OK, soll da die Steckachse locker gewesen sein ???
Allso alles zusammen geschraubt, und ja die Achse war locker.
Leider ist das Linksgewinde überzogen.
Ich hoffe mal das Gewinde in der Gabel ist noch halbwegs OK.
Die Achse hat noch 15,3 mm vermutlich war das mal 16x1,5 links.
Nun ist die Frage : an die Drehbank und selbst eine Achse anfertigen oder kaufen ?
Nun gibt es welche für 25 oder auch für 50 Euro.
Was meint ihr ?
Grüße Micha

