Breitreifen Umbau
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Breitreifen Umbau
Hallo
Ich möchte bei meiner Sport einen 130 Schlappen einpassen, wer kann mir de bei der Wahl der Felge helfen,ich bin mir auch noch nicht recht sicher ob ich eine 16 oder 18er Felge verbaue. Welche Speichen habt Ihr genommen wenn Ihr eine 16er verbaut habt?
Danke Steffen
Ich möchte bei meiner Sport einen 130 Schlappen einpassen, wer kann mir de bei der Wahl der Felge helfen,ich bin mir auch noch nicht recht sicher ob ich eine 16 oder 18er Felge verbaue. Welche Speichen habt Ihr genommen wenn Ihr eine 16er verbaut habt?
Danke Steffen
Keine Macht für Niemand........
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Re: Breitreifen Umbau
Ich hab für meine EX-Frau damals eine 16er MZ Felge eingespeicht und einen 130er Harley-Reifen aufgezogen! Ging in die Sport gerade so rein, bei einer Touren haste mehr Platz.
Ach so, Speichen? Da hab ich einfach die MZ Speichen genommen und die gekröpft, war aber nicht so elegant! Wenn du Interesse hast, ich hab eine Zeichnung! Kanst du dann über Mail bekommen.
Ach so, Speichen? Da hab ich einfach die MZ Speichen genommen und die gekröpft, war aber nicht so elegant! Wenn du Interesse hast, ich hab eine Zeichnung! Kanst du dann über Mail bekommen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
hallo
selbermachen wegen kosten sparen ist alles schön und gut......................
(sicherlich haste dich schon mal schlau gemacht,was sowas kostet...............)
ne gute mz-felge(alu) und nen termin bein einspeicher deiner wahl(kannst ja immer noch fragen,was es woanderst kostet).................rest ist deine sache...........
irgendwo im forum gibt es nen fahrzeugschein mit deinen gewünschten daten...........
mfg FRANK L
selbermachen wegen kosten sparen ist alles schön und gut......................
(sicherlich haste dich schon mal schlau gemacht,was sowas kostet...............)
ne gute mz-felge(alu) und nen termin bein einspeicher deiner wahl(kannst ja immer noch fragen,was es woanderst kostet).................rest ist deine sache...........
irgendwo im forum gibt es nen fahrzeugschein mit deinen gewünschten daten...........
mfg FRANK L
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
Wie breit war den die Felge, ich habe zum Test mal einen alten 120/70R18 auf die orginale Felge drauf gemacht, da war der Reifen grad mal 9,7 cm breit.Ich dachte das man da nee breiter Felge nimmt das der Reifen auch schön breit ist.
@ Bausoldat, wir haben ja schon mal zu den Thema gemailt, kannst Dun dein Hinterrad mal messen wie breit das ist.
Steffen
@ Bausoldat, wir haben ja schon mal zu den Thema gemailt, kannst Dun dein Hinterrad mal messen wie breit das ist.
Steffen
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Moin,
ich hab mal ein Foto rausgesucht von breiten 16er Puschen die ich mal verbaut habe. Beide Reifen hatten eine 16er MZ Felge, und waren beide 130-90-16, fielen aber unterschiedlich breit aus. Rechts mit 126mm ist der Harley-Reifen, der ganz gut rein ging. Der 132mm war sehr knapp! Der stieß links an die Schwinge und rechts an der Kardanwelle an.
ich hab mal ein Foto rausgesucht von breiten 16er Puschen die ich mal verbaut habe. Beide Reifen hatten eine 16er MZ Felge, und waren beide 130-90-16, fielen aber unterschiedlich breit aus. Rechts mit 126mm ist der Harley-Reifen, der ganz gut rein ging. Der 132mm war sehr knapp! Der stieß links an die Schwinge und rechts an der Kardanwelle an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
Danke @Bausoldat Danke für die Bilder, die 16 Felge ist doch auch eine 2.15 er oder.
Steffen
Steffen
-
KECK
Hi..
Will auch kurz dreinsabbeln.Felge hatte ich auch von ner MZ.Speichen waren glaub ich 105mm.
Bei Ebay war einer(glaub Federosswald)der schneidet die auf Länge,kostet dann 1,20 das Stück.Ich wollte das Geld sparen und hab 36 mal Gewinde geschnitten
...aber echt...nächstes mal lieber 1,20.
Bei mir hat dann aber nur ein 120er reingepasst.
Will auch kurz dreinsabbeln.Felge hatte ich auch von ner MZ.Speichen waren glaub ich 105mm.
Bei Ebay war einer(glaub Federosswald)der schneidet die auf Länge,kostet dann 1,20 das Stück.Ich wollte das Geld sparen und hab 36 mal Gewinde geschnitten
Bei mir hat dann aber nur ein 120er reingepasst.