Bastelpeters 21 Zöller
- Bastelpeter
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Bastelpeters 21 Zöller
So Männer, um das Thema 21 Zöller abzuschließen. Das Mopet hat gestern ohne Bedenken TÜV erhalten. Das Einzige, das den Prüfer störte war, dass ich keinen Reflektor im Rücklicht hatte. Er war aber so freundlich trotzdem weiter zu prüfen. Während er dann den Papierkram gemacht hat, bin ich schnell einen Strahler kaufen gegangen und so konnte er alles nochmal ordnungsgemäß fotografieren. Danach bin ich gleich zur Zulassung und wollte aufbieten lassen, da ich die Maschine ja ohne Papiere gekauft hatte. Interessanterweise macht unserere Zulassungsstelle das gar nicht mehr. DIe sagen, was länger als 10 Jahre stand braucht man nicht mehr aufbieten. Also flux ne Nummer von der Versicherung geholt und angemeldet.
Alles Fertig , Fahrer zufrieden.
Alles Fertig , Fahrer zufrieden.
Eine AWO beschleunigt nicht, sie nimmt Fahrt auf!
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ende gut , alles gut .....
Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederinverkehrsetzung .
Gruß Rolf
Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederinverkehrsetzung .
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Hallo Peter, dein Umbau gefällt sehr gut , so gut, dass ich mir sogar deine Fotos ausgedruckt und an die Wand meiner AWO-Villa
gepinnt habe.
Dabei ist mir aufgefallen, oh Graus ..... dein Hinterrad ist falsch !!!! eingespeicht.
Wenn du das Schmuckstück natürlich in eine Vitrine stellst , ist das nicht weiter tragisch.
Doch wenn du damit fahren willst , ist es kreuzgefährlich.
Siehe hier
viewtopic.php?f=19&t=11392

Nur mal als gut gemeinter Hinweis.
Gruß clairenc
Dabei ist mir aufgefallen, oh Graus ..... dein Hinterrad ist falsch !!!! eingespeicht.
Wenn du das Schmuckstück natürlich in eine Vitrine stellst , ist das nicht weiter tragisch.
Doch wenn du damit fahren willst , ist es kreuzgefährlich.
Siehe hier
viewtopic.php?f=19&t=11392

Nur mal als gut gemeinter Hinweis.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Mensch Clairenc, meine Hochachtung. Aus dem Bild auf Anhieb eine falsche Einspeichung zu erkennen, finde ich Klasse. Selbst wenn man jetzt die beiden Bilder aus Deinem Beitrag vergleicht, erschließt sich dem "unwissenden Betrachter" ja nicht sofort der Fehler. Erst beim Klick auf den Link wird es klar - es geht um die Drehrichtung des Rades.
Da werden jetzt bestimmt einige zu Ihren AWO`s eilen und hoffentlich erleichtert ausatmen.
Grüße von Andreas
Da werden jetzt bestimmt einige zu Ihren AWO`s eilen und hoffentlich erleichtert ausatmen.
Grüße von Andreas
- Bastelpeter
- AWO 425 Member
Moin Clairenc, ich freue mich, dass dir meine Kiste so gut gefällt. Bin auch sehr zufrieden. Die 21er Schmalspurreifen fahren sich überraschend gut und sind in der Kombi mit dem 350er vom Uwe eine gute Übersetzung.
Du lässt mich aber auch nicht vom Haken
. Ich weiß, die Speichen sind falsch herum. Seit Bennos und deinem Hinweis letztes Jahr, schaue ich mir bei jedem Treffen die anderen Motorräder dahingehend an. Du glaubst gar nicht wie viele falsch eingespeichte Räder es gibt. Mit den neuen VA-Speichen, die nicht zu hart gespannt sind, werde ich es bis zum Reifenwechsel so lassen und dann wird es korrigiert, versprochen. Und das wird mit Sicherheit nicht lange dauern, da der Avon bestimmt nicht so lange macht.
LG
Peter
Du lässt mich aber auch nicht vom Haken
LG
Peter
- ossimoped
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Haste fein gemacht, Peter. Und wenn das mit dem 350er auch hinhaut, um so besser. Schöne Zusammenstellung. Bin mal auf das Bike im Sommer gespannt, wenn wir mal zusammen durch die Gegend ballern. Gruß
-
Uwe62
Oohh, das gefällt mir ja mal sehr gut!
ich hatte die selbe Idee, und bin gerade am planen, aber danke das hilft mir sehr!
Gruß Uwe
ich hatte die selbe Idee, und bin gerade am planen, aber danke das hilft mir sehr!
Gruß Uwe
- Bastelpeter
- AWO 425 Member
Hallo ihr Lieben,
nach laaaaaaangem Denken habe ich mich entschlossen sie zu verkaufen. Die Geschichte steht ja hier und ansonsten hatten wir 6 Jahre wirklich Spass. Also, wenn jemand Interesse hat, gerne über Kleinanzeigen kontaktieren.
Grüzzi
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-5329
nach laaaaaaangem Denken habe ich mich entschlossen sie zu verkaufen. Die Geschichte steht ja hier und ansonsten hatten wir 6 Jahre wirklich Spass. Also, wenn jemand Interesse hat, gerne über Kleinanzeigen kontaktieren.
Grüzzi
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Och nöööööööööBastelpeter hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 19:52 Hallo ihr Lieben,
Grüzzi
Sowas verkauft man doch nicht ...................
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Ich wünsche Dir und Deiner Maschine, dass sie in gute und vernünftige Hände kommt!
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"