Hallo!
Ich will mir in einen gummigelagerten Sportmotor ein Ölfiltersystem einbauen und brauche dazu etwas Platz unter der Ölwanne. Ich will die originale Sport Ölwanne verbauen, die gefrästen Racing Ölwannen sind mir zu teuer, gefallen mir optisch nicht und rauben auch noch (für mich wertvolle) Bodenfreiheit bei meiner Enduro.
Jetzt suche ich also einen Zwischenring aus Alu oder Stahl, google kennt sowas nicht. Baut jemand sowas? Braucht für mich nur 2mm dick zu sein, etwas mehr wäre auch ok.
Selber feilen würde zwar theoretisch auch gehen, aber was fertiges kaufen wäre mir lieber. Heutzutage lässt man sowas ja Lasern, die Bude hier im Nachbarort die sowas macht nimmt aber leider erst Aufträge ab 200,- netto an. Als das vor paar Jahren noch nicht so war habe ich fix die Teile mit AutoCAD gezeichnet, nen USB Stick abgegeben und 2 Tage später war alles fertig, geht heute leider nicht mehr.
Zwischenplatte für Ölwanne, wo gibts sowas? (Ölfilter)
- ICWiener
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Zwischenplatte für Ölwanne, wo gibts sowas? (Ölfilter)
"I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower. "
- jawafreund
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 290 Mal
Re: Zwischenplatte für Ölwanne, wo gibts sowas? (Ölfilter)
Solche Zwischenringe gibt es ab und zu bei ebay-kleinanzeigen .
Beim Ölfiltersystem von ossimoped (Uwe Grahl) brauchst Du eigentlich kein Zwischenring .
vg Torsten
Beim Ölfiltersystem von ossimoped (Uwe Grahl) brauchst Du eigentlich kein Zwischenring .
vg Torsten
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Aber jetzt ?!?
-
ramon
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Ja sowas ist doch schnell selbstgemacht, hier mal meine...
Aus MD Windmühlen-Aluminium gemacht
3mm Adapterplatte und zusätzlicher Wärmeableitung (mit Kühlrippe nach außen)

Aus MD Windmühlen-Aluminium gemacht
3mm Adapterplatte und zusätzlicher Wärmeableitung (mit Kühlrippe nach außen)

-
Walhai
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo IC Wiener,
ich habe ein Distanzstück, aus 8mm Alu, verfügbar. Kann ich für 15 Euro plus Versand abgeben. Schicke mir einfach eine private Nachricht.
Gruss Rainer

ich habe ein Distanzstück, aus 8mm Alu, verfügbar. Kann ich für 15 Euro plus Versand abgeben. Schicke mir einfach eine private Nachricht.
Gruss Rainer