Beulen rausziehen / Beulendoktor
-
fatboyfahrer
Re: Beulen rausziehen / Beulendoktor
wo steffen nicht ganz unrecht hat!
das mit dem aufkleben von ziegstiften kannste vergessen. das hab ich oft genug an einfacheren beulen gesehen. das machts "plop" und du hast den aufgeklebten stift abgerissen und der lack ist mit futsch. oder er geht einfach so beim verkanten ab.
es gibt auch sauger mit denen man beulen unter vakuum rausziehen kann, ähnlich den saughebern beim glaser. den kram hab ich liber garnicht erwähnt, weil das sowieso bei solchen runden flächen nicht geht.
da hat uwe durchaus recht, vergiss es oder lass ihn ganz machen mit der groben methode. leider ist dann alles patinierte im eimer. ich hatte damals keine andere wahl, wenn ich was hätte retten können, wärs mir lieber gewesen. aber wenn der rost erstmal drunter ist..........
gruss ff
das mit dem aufkleben von ziegstiften kannste vergessen. das hab ich oft genug an einfacheren beulen gesehen. das machts "plop" und du hast den aufgeklebten stift abgerissen und der lack ist mit futsch. oder er geht einfach so beim verkanten ab.
es gibt auch sauger mit denen man beulen unter vakuum rausziehen kann, ähnlich den saughebern beim glaser. den kram hab ich liber garnicht erwähnt, weil das sowieso bei solchen runden flächen nicht geht.
da hat uwe durchaus recht, vergiss es oder lass ihn ganz machen mit der groben methode. leider ist dann alles patinierte im eimer. ich hatte damals keine andere wahl, wenn ich was hätte retten können, wärs mir lieber gewesen. aber wenn der rost erstmal drunter ist..........
gruss ff
- X71
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ich schreibe mal dieses ältere Thema weiter. Habe bei meinem Sport AWO Tank auch eine unschöne Beule drin. Lack wird nicht erhalten da andere Stellen etwas "farblos" sind. Habt ihr eine Empfehlung wie ich die Delle raus bekomme? Spachtel und Farbe macht ja auch noch was weg. Mein "Haus und Hof Schweißer" macht nichts an Tanks und mit irgendwas drin Rum stochern will ich nicht, soll ja noch dicht bleiben.
Macht in Ostsachsen (Gegend Löbau, Bautzen, Görlitz, Zittau) jemand sowas?

Macht in Ostsachsen (Gegend Löbau, Bautzen, Görlitz, Zittau) jemand sowas?

Schuldig sind nicht die, die machen was sie wollen, sondern die, die uns zu dem machen was wir sind! <Unantastbar>
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Wenn du Internetz hast, gibst du bei Goggel "Beulendoktor Bautzen"/Görlitz/Zittau/Löbau ein. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Tobias82
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sollte eigentlich jede Karosserie-& Lackierwerkstatt mit professionellen Ausbeulsystem hinbekommen. Für den Beulendoktor wird das aufgrund der Stabilität im Radius auch schwierig.
VG Tobias
VG Tobias
- X71
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ach Edel, du wirst es nicht glauben aber auch so weit im Osten funktioniert das Internet und es gibt Leute die googeln können statt nur kluge Sprüche zu klopfenEdeltuning hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 16:23 Wenn du Internetz hast, gibst du bei Goggel "Beulendoktor Bautzen"/Görlitz/Zittau/Löbau ein.![]()
Die Frage war nicht ob man das googeln kann sondern wen ihr empfehlen könnt in der Gegend.
Schuldig sind nicht die, die machen was sie wollen, sondern die, die uns zu dem machen was wir sind! <Unantastbar>
-
Tobias82
Solltest Du bei Dir in der Gegend niemanden finden, kannst Du den Tank auch zu mir schicken. Ich kann ihn Dir instandsetzen.
VG Tobias
VG Tobias
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Ich sehe da keine Beule.
Aber wegen der Delle, da unten am Tank, solltest du mal was unternehmen. Das sieht nicht schön aus.
ralf
Aber wegen der Delle, da unten am Tank, solltest du mal was unternehmen. Das sieht nicht schön aus.
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hi,
denke, er war mit einem Endoskop im Tank und hat dort eine Beule entdeckt!
Alles eine Frage der Betrachtungsseite.
Meint zumindest der Tourenrob.
denke, er war mit einem Endoskop im Tank und hat dort eine Beule entdeckt!
Alles eine Frage der Betrachtungsseite.
Meint zumindest der Tourenrob.
- Andy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Hallo Tobias,Tobias82 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:23 Solltest Du bei Dir in der Gegend niemanden finden, kannst Du den Tank auch zu mir schicken. Ich kann ihn Dir instandsetzen.
VG Tobias
ich habe zwar keinen Tank, der solch einer Reparatur bedarf. Falls ich doch mal in eine derartige Situation komme, würde ich mich freuen, wenn Du uns über Deine Vorgehensweise aufklären würdest.
Ich kann Autogen schweißen und auch hartlöten, obwohl das am Tank nur eine Notlösung sein sollte.
Grüße Andy
-
Tobias82
Hallo Andy,
es kommen weder Autogen-Schweißen noch Hartlöten zum Einsatz. Wie ich vorab schon geschrieben habe, benötigt man ein professionelles Ausbeulsystem wie es heute die meisten Karosseriewerkstätten nutzen z.B. das Miracle-System der Firma Carbon o.ä.
Ich selbst habe so ein Gerät der Firma GYS. Damit kann man solche Beschädigungen sach- und fachgerecht instandsetzen.
VG Tobias
es kommen weder Autogen-Schweißen noch Hartlöten zum Einsatz. Wie ich vorab schon geschrieben habe, benötigt man ein professionelles Ausbeulsystem wie es heute die meisten Karosseriewerkstätten nutzen z.B. das Miracle-System der Firma Carbon o.ä.
Ich selbst habe so ein Gerät der Firma GYS. Damit kann man solche Beschädigungen sach- und fachgerecht instandsetzen.
VG Tobias