15,5 PS Motor erkennen? Blaue Exprot AWO

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: 15,5 PS Motor erkennen? Blaue Exprot AWO

Beitrag von Edeltuning »

In der "Oldtimer Praxis" 3/2008 ist die blaue AWO drinn,auch mit Bezugsperson.
Die Zeitung ist sicherlich nachbestellbar oder hier noch 3 Tage erhältlich:

http://cgi.ebay.de/Oldtimer-Praxis-3-20 ... Racer_W0QQ
itemZ160277930269QQihZ006QQcategoryZ78601QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Buchten Nr. 160277930269

Gruß
Schelle
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Awo Freund

Beitrag von Awo Freund »

Hallo,
hier noch ein paar Bilder meiner AWO S BJ 61. So sah sie kurz vorm zerlegen aus.
Da hatte ich aber schonmal die ETZ Lampe gegen die AWO Lampe getauscht (ja ich weiß, ist nen T Topf, nen S ist aber bereits grundiert und gefillert vorhanden). Sowie den TS Lenker gegen nen AWO Lenker getauscht. Vorn war noch nen TS Schutzblech dran, sowie eine riesig aufgepolsterte Sitzbank drauf. Hab erstmal Einzelsitze besorgt, evtl kommt aber wieder eine Sitzbank drauf. Die Gabel ist original, nur mit anderen Tauchrohren versehen. Die originalen sind vorhanden. Aus Mangel an Originaltacho hab ich den alten meiner Jawa mal reingestöpselt, sieht auch garnicht sooooo verkehrt aus. Naja, nun ist alles zerlegt, entlackt und ich bin beim Spachteln/verzinnen/grundieren...

Hat wer Interesse an dem Drehzahlmesserdeckel? Tausch gegen einen originalen + kleinen Obulus wäre mir recht. Der ist sehr gut gemacht, man sieht keine wulstigen Übergänge, Schweißnähte oder ähnliches, wie aus einem Guss.

Die Seitenkastendeckel waren übrigens mal verchromt, hat sich nach dem entlacken rausgestellt, da war wohl mal einer im Chopper Wahn ;-)

Wird nen ganzschöner Aufwand, aber nun hats begonnen... mal sehn wies in 12 Monaten aussieht
Jetzt seid ihr dran, sagt was! :lol:

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

und so siehts du dann bald aus wenn du durch die lande fährst 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

nun immerhin ... blau is sie ja auch :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Hi zuagrasta,

die Karre sieht ganz stark nach einer Maschine von OCC aus. Die haben auch ein Standard Modell was diesem sehr ähnlich sieht. Nur das sieh halt einen großen Motor und eine doppel Port Auspuffanlage verbaut haben.
Antworten