3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 2. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Ach noch eine Frage.
Sollte man den Zeltplatz resevieren?
Gruß
Sollte man den Zeltplatz resevieren?
Gruß
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: 2. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Na zumindest mal anschreiben und Bescheid sagen, daß du einen Platz in der Nähe möchtest. Anrufen kannst momentan vergessen.Meki hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 13:32 Ach noch eine Frage.
Sollte man den Zeltplatz resevieren?
Gruß
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 2. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Dankeschön, ich schreibe. 
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: 2. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
...85 Cent kommen drauf....
✉...
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 2. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Bei E-Mail?? 
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: 2. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Nee,
Der tobi meint in Bar mit Tesa auf die Stirn der Brieftaube. Die muss ja unterwegs auch was essen.
ralf
Der tobi meint in Bar mit Tesa auf die Stirn der Brieftaube. Die muss ja unterwegs auch was essen.
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Beiträge: 860
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 194 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 2. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Wisst ihr, wie dicht eure Späße an der Realität sind?
Die leben dort scheinbar noch in den 80ern und ich bin nicht sicher, ob sie ein Gerät für den Empfang und die Darstellung von E-Mails haben.
Die Preise sind allerdings durchaus zeitgemäß. (Flasche Bier am Kiosk zum Mitnehmen knapp 4 Euro.)
Die leben dort scheinbar noch in den 80ern und ich bin nicht sicher, ob sie ein Gerät für den Empfang und die Darstellung von E-Mails haben.
Die Preise sind allerdings durchaus zeitgemäß. (Flasche Bier am Kiosk zum Mitnehmen knapp 4 Euro.)
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: 2. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Och E-Mail und Brief funktionieren außerhalb der Saison ganz gut. Im Winter campt da ja kaum jemand. Baden im Winter in einem abgelassenen Wasserrückhaltebecken, mehr ist der Bergsee nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen das da jemand Spaß dran hat.Tekkx hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 20:21 Wisst ihr, wie dicht eure Späße an der Realität sind?
Die leben dort scheinbar noch in den 80ern und ich bin nicht sicher, ob sie ein Gerät für den Empfang und die Darstellung von E-Mails haben.
Die Preise sind allerdings durchaus zeitgemäß. (Flasche Bier am Kiosk zum Mitnehmen knapp 4 Euro.)
Die Preise für Bier und Verpflegung sind ja eigentlich für uns egal, besorgen wir ja uns selbst.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: 2. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Hallo zusammen,
E-Mails kann man schreiben, das funktioniert - aus eigener Erfahrung.
Nur anrufen geht außerhalb der Saison nicht. Erst ab ca. 29. April, der offiziellen Eröffnung.
Ums Bier usw. kümmern wir uns wieder.
Nur braucht Ekki dieses Jahr Hilfe. Er kanns nicht wieder allein besorgen.
Es wird auch wieder einen Selbstkostenanteil geben. Das hat letztes Jahr doch gut funktioniert.
Der Preis war fair, weil keiner etwas daran verdient hat. Oder?
Aber dazu melden wir uns wieder.
Jetzt sollten wir nur langsam eine Liste machen, wer und wie lange vor Ort sein möchte, damit wir planen können, wie viel Getränke und Verpflegung besorgt werden muss.
Beim letzten Mal, haben wir das Frühstück auch ein bisschen als Selbstläufer laufen lassen. Das müssen wir auch optimieren. Soll ja keiner hungern, oder ohne Kaffee auf den Bock steigen müssen.
Wir sind für Vorschläge aller Art offen.
Z.B. wer kann eine große Kaffeemaschine besorgen?
Gibt es eine Möglichkeit, Besteck und/oder Geschirr mitzubringen? Wenn ja, wie viel?
Wenn sich ein paar Leute zusammen tun und die Ferienwohnung mieten wollen, hätten wir zumindest schon die Terrasse, zum Grillen und die Küche für`s gemeinsame Frühstück.
Wir haben kein Team, oder einen Stammtisch direkt vor Ort.
Daher, wenn alle mit anpacken klappt das und es wird nicht so teuer.
E-Mails kann man schreiben, das funktioniert - aus eigener Erfahrung.
Nur anrufen geht außerhalb der Saison nicht. Erst ab ca. 29. April, der offiziellen Eröffnung.
Ums Bier usw. kümmern wir uns wieder.
Nur braucht Ekki dieses Jahr Hilfe. Er kanns nicht wieder allein besorgen.
Es wird auch wieder einen Selbstkostenanteil geben. Das hat letztes Jahr doch gut funktioniert.
Der Preis war fair, weil keiner etwas daran verdient hat. Oder?
Aber dazu melden wir uns wieder.
Jetzt sollten wir nur langsam eine Liste machen, wer und wie lange vor Ort sein möchte, damit wir planen können, wie viel Getränke und Verpflegung besorgt werden muss.
Beim letzten Mal, haben wir das Frühstück auch ein bisschen als Selbstläufer laufen lassen. Das müssen wir auch optimieren. Soll ja keiner hungern, oder ohne Kaffee auf den Bock steigen müssen.
Wir sind für Vorschläge aller Art offen.
Z.B. wer kann eine große Kaffeemaschine besorgen?
Gibt es eine Möglichkeit, Besteck und/oder Geschirr mitzubringen? Wenn ja, wie viel?
Wenn sich ein paar Leute zusammen tun und die Ferienwohnung mieten wollen, hätten wir zumindest schon die Terrasse, zum Grillen und die Küche für`s gemeinsame Frühstück.
Wir haben kein Team, oder einen Stammtisch direkt vor Ort.
Daher, wenn alle mit anpacken klappt das und es wird nicht so teuer.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: 2. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
..." kannste och versuchen"...
Dachte, du wolltest auf die "alte Art" schreiben.
Grüße
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby

