Regeneration Kupplungsscheibe

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
Matthias-Aw
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 33 Mal

Regeneration Kupplungsscheibe

Beitrag von Matthias-Aw »

16725844397661495231951376565166.jpg
Hallo, ich habe meine vor 3000km überholte Kupplungsscheibe ausgebaut und festgestellt das die sich schon einige mm drehen lasst. Also das Dämpfungsteil bzw. Die innenliegenden Gummis hin sind. Wer genau die Scheibe regeneriert hat weiß ich nicht. Ich kann dem "Regenerierer" nichts mehr glauben. Eigendlich sollten nur Beläge neu werden. Ich hab die jetzt aufgemacht und war erstaunt das die Gummis innen neu aussehen und demzufolge vermutlich von schlechter Qualität waren.
Allerdings hab ich die nirgendswo gefunden... MMM bietet aber scheinbar das Regenerieren der Kupplungsscheiben an. Evt. Könnte meine da her sein... Aber im Moment steht dort nicht von erneuern der Gummis...

Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es irgendwo gescheite Gummis? Bisher hatte ich bestimmt 15...20 alte kupplungsscheiben in den Händen aber noch keine hatte soviel Spiel wie meine nach 3000km ...

Auf meiner Stand eine M Markierung... Macht das "Milz" oder sein Zulieferer villeicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO Scheune
Moderator
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Regeneration Kupplungsscheibe

Beitrag von AWO Scheune »

Hau die in den Schrott, und nimm lieber eine umgebaute Auto Kupplungsscheibe.
Die von dir gezeigt, wurde nicht umsonst schon in der Serie damals abgeändert.
Einige Regenerationsbetriebe, nehmen diese Kupplungsscheiben garnicht erst an, da diese immer ausgeklappert sind in ihrer Aufnahme.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Moin Matthias,

das die Nachbauteile nicht die orginal Qualität / Beständigkeit haben ist leider ein Fakt.
Wenn die Belege der Kupplungsscheibe ok sind , warum tauschst du nicht nur die Gummis? Meinetwegen auch gegen gute Altbestände, soweit vorhanden?

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Matthias-Aw
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Matthias-Aw »

Es ging weniger um die Frage nach einer Lösung sonder um "Wissen". Ich hatte letztens Bremsbeläge bei Röhler kleben lassen und auch gleich noch eine Scheibe mit machen lassen....Die ist schon drin.
Ich hab noch nie so eine Scheibe zerlegt. Und auch noch nie diese Gummis irgendwo gesehen und mich gefragt wer das wohl gemacht hat....
Ich werde mal versuchen den Röhler ans Telefon zu bekommen und fragen ob er das macht. Aber echt unwahrscheinlich...allein schon vom Preis...
Antworten