Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
-
AwoAndré
- Beiträge: 3
- Registriert: So 12. Jul 2020, 11:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Schachdorf-Ströbeck
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Grüße, ich habe auch Interesse an einer Bremsankerplatte in der Duplexausführung.
MfG André
MfG André
- Charly
- Beiträge: 65
- Registriert: Mo 17. Aug 2020, 21:54
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Lübben
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Falls die verstärkten Bremsankerplatten nochmal produziert werden, würde ich sehr gern eine abnehmen.
AWO T - 180 mm - simplex
Grüße
Charly
AWO T - 180 mm - simplex
Grüße
Charly
- Schnappi
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 4. Mär 2020, 00:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Ich hätte auch Interesse an einer weiteren Simplex 180 mm für die Touren.
LG Norman
LG Norman
Zuletzt geändert von Schnappi am Do 24. Aug 2023, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Schnappi
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 4. Mär 2020, 00:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Eine Simplex für die Touren konnte ich bei Ebay ergattern.
Ein Frage hätte ich zu dem Verbau der verstärkten Bremsankerplatten 180mm hier in die Runde.
Gibt es einen Trick wie man die Bremsankerplatte samt Vorderrad in die Gabel einführt? Aufgrund der Verstärkung/ Abstützung am Gabelholm ist das mit dem Einbau des Vorderrades samt montierter Bremsankerplatte garnicht so einfach. Wie macht ihr das???
Vielen lieben Dank vorab...
LG Norman
Ein Frage hätte ich zu dem Verbau der verstärkten Bremsankerplatten 180mm hier in die Runde.
Gibt es einen Trick wie man die Bremsankerplatte samt Vorderrad in die Gabel einführt? Aufgrund der Verstärkung/ Abstützung am Gabelholm ist das mit dem Einbau des Vorderrades samt montierter Bremsankerplatte garnicht so einfach. Wie macht ihr das???
Vielen lieben Dank vorab...
LG Norman
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Ja das ist schon ne Kunst die Platte mit dem Rad da rein zu kriegen, die mich auch viel Schweiß, Blut und Nerven gekostet hat.Schnappi hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 09:53 Eine Simplex für die Touren konnte ich bei Ebay ergattern.
Ein Frage hätte ich zu dem Verbau der verstärkten Bremsankerplatten 180mm hier in die Runde.
Gibt es einen Trick wie man die Bremsankerplatte samt Vorderrad in die Gabel einführt? Aufgrund der Verstärkung/ Abstützung am Gabelholm ist das mit dem Einbau des Vorderrades samt montierter Bremsankerplatte garnicht so einfach. Wie macht ihr das???
Vielen lieben Dank vorab...
LG Norman
Letztendlich hab ich es dann so gemacht.
Schutzblech lösen, nach oben ziehen und mit Gepäckspanner fixieren.
Dann das Rad mit der Platte von unten in die leicht verdrehte Gabel einführen und beidseitig mit Schraubenzieher oder Dorn oder, oder.....fixieren.
Dann das Schutzblech wieder absenken und wechselseitig die Schrauben durch verdrehen der Gabel einfädeln.
Zum Schluss die Achse einführen und alles festziehen.
Ist schon etwas umständlich aber anders ging es bei mir nicht.
Gutes Gelingen.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Ich habe die zwei originalen Gegenhalter abgeschliffen. Diese werden ja nicht benötigt und man hätte sie gleich weglassen können. Diese behindern den Einbau.
ralf
Ps : und ich fahre 4.00 Reifen
ralf
Ps : und ich fahre 4.00 Reifen
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
mwunko
- AWO 425 Member
- Beiträge: 345
- Registriert: Do 11. Aug 2016, 14:19
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02997 Wittichenau
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Erst die Achse fixieren , dann einfedern, zum Schluss erst Schutzblech anschrauben.
Damit die Gabel spannungsfrei ist .
Damit die Gabel spannungsfrei ist .
- Schnappi
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 4. Mär 2020, 00:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Hallo Leute,
vielen Dank für die schnellen Antworten, super wie das hier funktioniert und wie einem geholfen wird.
Genau wie oben werde ich es probieren. Das Abschleifen der Gegenhalter habe ich auch schon gehört. Habe aber eben auch Bilder gesehen wo es mit denen montiert war und dies wollte ich eben auch gern, auch wenn die wahrscheinlich wirklich nicht gebraucht werden. Optisch finde ich es aber etwas stimmiger.
Ich gebe nochmal ein Zeichen wenn ich alles montiert habe. Bin noch beim Anpassen des Ganzen.
Viele liebe Grüße und Danke
Norman
vielen Dank für die schnellen Antworten, super wie das hier funktioniert und wie einem geholfen wird.
Genau wie oben werde ich es probieren. Das Abschleifen der Gegenhalter habe ich auch schon gehört. Habe aber eben auch Bilder gesehen wo es mit denen montiert war und dies wollte ich eben auch gern, auch wenn die wahrscheinlich wirklich nicht gebraucht werden. Optisch finde ich es aber etwas stimmiger.
Ich gebe nochmal ein Zeichen wenn ich alles montiert habe. Bin noch beim Anpassen des Ganzen.
Viele liebe Grüße und Danke
Norman
- Schnappi
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 4. Mär 2020, 00:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
So Leute...
Die neue Bremsankerplatte (mit Gegenhalter) ist montiert. Ging dank eurer Tipps und mit bissl Gefummel dann ganz gut am Ende. (Kotflügel lösen/ demontieren)
Für die De-/ Montage bei einer Panne wäre es meiner Meinung nach jedoch ohne Gegenhalter besser.
Und was soll ich sagen, ganz anderes Bremsgefühl und ein Mehrgefühl an Sicherheit.
Wenn es nochmal eine Neuauflage gibt @Gobi dann würde ich gern noch ein oder zwei 180er Simplex abnehmen wollen.
Viele Grüße
Norman

Die neue Bremsankerplatte (mit Gegenhalter) ist montiert. Ging dank eurer Tipps und mit bissl Gefummel dann ganz gut am Ende. (Kotflügel lösen/ demontieren)
Für die De-/ Montage bei einer Panne wäre es meiner Meinung nach jedoch ohne Gegenhalter besser.
Und was soll ich sagen, ganz anderes Bremsgefühl und ein Mehrgefühl an Sicherheit.
Wenn es nochmal eine Neuauflage gibt @Gobi dann würde ich gern noch ein oder zwei 180er Simplex abnehmen wollen.
Viele Grüße
Norman


