feuereisen hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:44
Nun da Hampton das ganze mit den Kalendern nicht kommerziell betrieben hat bis zur Eröffnung des Shops ...
Eben Basti, bis zur Eröffnung des Shops! An der Stelle hättest du aufhören können.
Wenn einige der Forumsmitglieder von hier dies dann jedoch wie ein gewerbliches Angebot betrachten ...
Weil es genau das war in den letzten Jahren. Somit ist die Anlaufstelle, wie ich schon oben geschrieben habe - richtig - Hampton sein Shop! Zweite Chance verpasst, die Sache auf sich beruhen zu lassen.
... und für sich daraus gewisse Ansprüche ableiten die das Moderatorenteam dann bearbeiten muss ...
Siehe Abschnitt davor. Ein Forum hat mitnichten als Schlichter für einen Shop zu dienen. Vielleicht für das Zwischenmenschliche, aber totsicher nicht für rechtsverbindliche Geschäftsabschlüße über einen Shop, der mit dem Forum nichts zu tun hat! Ich weiß nicht, wo du solche "Forengedanken" schon mal gesehen hast?
Somit wird der Kommerzialisierung der AWO Szene weiter Vorschub geleistet und die alten aus der DDR Szene stammenden Werte weiter verdrängt.
Hallo? Hampton bietet die Kallender kommerziell in seinem Shop! Dann überbring ihn bitte den Vorwurf, falls das ein Problem für dich ist. Das Forum hat nichts dagegen, wenn Hampton AWO-Kalender in seinem Shop anbietet. Und aus diesem Grund möge man bei Problemen ihn bitte auch über diesen Shop kontaktieren.
Mal anders gefragt, Basti. Nur mal angenommen: Eisbär seht bei ALU-Schweißer auf der Matte und fragt, wo sein geschweißter Motor bleibt, er wartet schon ein halbes Jahr drauf, aber dieser sollte nach einem Monat fertig werden. Kommt Eisbär zu dir und sagt "Glaubstes, mein Motor liegt jetzt schon ein halbes Jahr da rum. Geh mal hin, tritt ihm auf die Füße". Du machst dann genau was?
Ich wills garnicht wissen.
Gruß Steppe
PS: ALU-Schweißer und Eisbär, es liegt mir fern, euch solche oder ähnliche Sachverhalte nachzusagen. Dies sollte mir nur als Beispiel dienen und hat nichts mit der Realität zu tun. Danke für euer Verständnis.