Sport awo Choke

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Danhaup
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sport awo Choke

Beitrag von Danhaup »

Ich wollte eigentlich nicht darüber diskutieren wie man Wissenslücken auffüllt
Ich hatte einen Gedanken den ich mir nicht selbst beantworten konnte, und meine Lektüre war auch nicht hilfreich. Habe also auch versucht mit meinen Büchern schlauer zu werden. Wenn dann die Antwort kommt " lese die Gebrauchsanweisung " ist mir nicht geholfen. Wie schon erwähnt ist der Sinn eines Forums, wissen und gedanken aus zu tauschen.
In diesem Sinne, lasst uns über unsere Motorisierten schätzen diskutieren und nicht darüber wie man sich sein wissen zulegt.
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

Du kannst doch gar nicht über "Deinen motorisierten Schatz" diskutieren bzw. Wissen austauschen wenn Dir selbiges in den Grundzügen schon mal fehlt.

Elementares Grundwissen zu dem Krad was man bewegen will sollte aber jeder sich schon mal selbst angeeignet haben denn es bildet die Grundlage dafür das Kulturgut zu erhalten. Ganz klar ist ein Forum dazu da fachliches Wissen auszutauschen, aber sicher nicht um die Grundlagen zum Motorrad durchzukauen.
Etwas Eigeninitiatve beim Aneignen dieses Grundwissens wäre einfach angebracht und zeugt von wirklichem Interesse für das Fahrzeug.

Was denkst Du warum "die alten Hasen" mit dem entsprechenden Fachwissen kaum noch in dieses Forum schauen und ihr Fachwissen, Tipps und Tricks nicht mehr weitergeben ?

Weil zum zigsten Male Fragen zu den grundlegensten Dingen kommen die mangelnde Eigeninitiative und mangelndes tiefergehendes Interesse sichtbar werden lassen. Hauptsache man hat einen "angesagten" hippen Oldtimer zum vorzeigen... :roll:

Das Forum verliert dadurch auf jeden Fall an Wissen wenn die Selbstschrauber sich deswegen hier nicht mehr aktiv beteiligen und nur noch Basics hier wieder und wieder abgehandelt werden.

Vllt. denkst Du. mal drüber nach....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Danhaup

Beitrag von Danhaup »

Ich bedanke mich herzlich für nette Nachricht von dir. Hiermit möchte ich mich entschuldigen für meine Unwissenheit. Da ich unwürdig bin ein oldtimer motorrad zu besitzen, werde ich alle meine Fahrzeuge abgeben. Hatt zufällig jemand ne BahnCard ab zu geben.
PS. Wir können ja trotzdem Freunde bleiben.
( Und das alles weil ich mich erdreistet habe ne frage zu stellen. Es kann halt nicht nur nette Menschen geben. )
Krabat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Krabat »

Hallo Daniel,

cool bleiben und von den "Allwissenden" mit den vielen bunten und schlauen, leehrreichen Signaturen :::::yy nicht so viel ärgern lassen.

Frag hier einfach weiter nach, dafür ist ein / das Forum da. Wir haben alle unsere Erfahrungen mit den verschiedensten Persönlichkeiten hier gemacht. Mancher hat deshalb hier Tschüß gesagt und andere haben ihren Buckel nutzen lassen...

Gruß Krabat
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -

- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
Danhaup

Beitrag von Danhaup »

Alles cool 😎. Bin total entspannt.
Euch allen ein wunderschönen Tag noch.
😁😁😁😁
Walhai
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Walhai »

Hallo Danhaupt,

original nur ohne Choke, wie Dir ja hier so kompetent erklärt wurde.
Es gab aber auch findige Schrauber, die auf Choke umgebaut haben.

https://up.picr.de/44788944yl.jpg
https://up.picr.de/44788945ev.jpg

Gruß
Raner
Antworten