Awo Touren Kupplung will nicht
- flar
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Re: Awo Touren Kupplung will nicht
Bei mir schließt das Druckstück bündig ab. Es schaut nur der Teil raus, auf den die Schraube drückt. Die gesamte Geometrie sieht bei dir unstimmig aus.
ralf
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Hier Mal ein Bild von meiner relativ frühen 54er, wenn du das Bild größer machst, siehst du das das Druckstück etwas nach innen versetzt sitzt.
Also würde ich an deiner Stelle den Fehler beim Vierkant und seiner Aufnahme in der Druckplatte und dem Drückstück suchen.
Mfg Volker
Also würde ich an deiner Stelle den Fehler beim Vierkant und seiner Aufnahme in der Druckplatte und dem Drückstück suchen.
Mfg Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Kam jemandem schon mal der Gedanke an einen Fremdkörper? Vielleicht steckt noch ein Unterteil eines ehemaligen Drucklagers im Getriebe?
Nur so eine Idee!
Hatte mein Getriebe lange nicht offen und weiß nicht genau, ob das möglich ist.
Nur so eine Idee!
Hatte mein Getriebe lange nicht offen und weiß nicht genau, ob das möglich ist.
- Tuftufek
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Vielelleicht ist die Druckstange kurz, jemand hat sie geschnitten und das Axiallager berührt die Getriebewelle.
-
Jan1082
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja ich denke auch, dass irgendwo in dieser Druckstück/ -Stange der Fehler liegt.
Es gibt für die Hackergetriebe kürzere (ca. 5mm) Druckstangen. Aber da falle ich mit meinem Getriebe raus. Wenn ich eine kürzere Stange einbauen würde, dann würde der Kupplungsweg wohl nicht ausreichen. Ich habe da 6mm bis zum Anschlag im Getriebe ermittelt.
Sagt mal ist die Dicke Scheibe (die ohne Gummiring) bei euch fest draufgepresst oder sitzt die lose auf der Druckstange?
Es gibt für die Hackergetriebe kürzere (ca. 5mm) Druckstangen. Aber da falle ich mit meinem Getriebe raus. Wenn ich eine kürzere Stange einbauen würde, dann würde der Kupplungsweg wohl nicht ausreichen. Ich habe da 6mm bis zum Anschlag im Getriebe ermittelt.
Sagt mal ist die Dicke Scheibe (die ohne Gummiring) bei euch fest draufgepresst oder sitzt die lose auf der Druckstange?
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
-
Jan1082
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Oh. Ich hab die richtig heiß machen und drauf pressen müssen, damit die drauf geht. Is drauf geschrumpft und fest. Ob das der Fehler ist?