Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich habe die letzten zwei Tage Gelsen, konnte aber leider keine konkrete Antwort auf meine Frage im Forum finden.
Wie bei vielen anderen habe ich auch Probleme mit dem Tacho. Der zum Umbau gekaufte ‚Schrott‘ zeigt nur seine Gefühle an, mit der richtigen Geschwindigkeit hat das aber leider nix zu tun. Da ich bei meinen Mopeds gute Erfahrungen mit elektronischen Tachos (von MMB) gemacht habe, dachte ich nun, dass ich auch bei meiner AWO-S einen einbaue. Wie ich im Forum lesen konnte und mir auch mittlerweile von Steppe und MMB mitgeteilt wurde, kann der MMB Elektronischer Tachometer Ø80 - BASIC (https://mmb-instrumente.de/index.php?op ... Itemid=109) nicht in der Lampenschale der AWO verbaut werden (zu groß
1. Kennt ihr einen elektronischen Tacho, der in die Lampenschale der Sport passt? Wenn es irgendwie möglich ist sollte er ein ganz einfaches Ziffernblatt haben, bzw. Retro aussehen.
2. Was ist eurer Meinung nach die Beste Sensorlösung bei der AWO (Tachowellenwandler, Hallsensor irgendwo am Kardan oder am Getriebe, Irgend ein Adapter direkt in der Tachowellenaufnahme am Getriebe)?
Ich wäre sehr dankbar über Vorschläge und vielleicht auch ein paar Bilder.
Besten Dank
Jan