Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich mal wieder. Hinten am Getriebe ist so ein kleiner Deckel mit 3 Schrauben, da ölt es ein wenig. Kann ich den einfach öffnen ohne das mir was entgegen springt? Hab in den Explosionszeichnungen irgendwie da nichts sehen können
OL110 hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 18:20
Moin zusammen,
ich mal wieder. Hinten am Getriebe ist so ein kleiner Deckel mit 3 Schrauben, da ölt es ein wenig. Kann ich den einfach öffnen ohne das mir was entgegen springt? Hab in den Explosionszeichnungen irgendwie da nichts sehen können
Gruss Olaf
Moin
mein Tip: Öl runter, sauber machen, neue Dichtung und die Schrauben mit Motordichtmasse einkleben.
Öl wieder drauf und einfach fahren.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Hallo Olaf
Abdichten ja, Schrauben Einkleben?
Durch den Deckel kannste ohne das Getriebe komplett auseinanderzunehmen im Getriebe arbeiten.ich glaube Kickstarter und ich hatte den zerbröselten Leerlaufschalter dadurch rausbekommen.
Gruß Detlef
Die Schrauben mit Dichtmasse ein kleben, kann nicht schaden.
Ich glaube den Deckel kann man aufmachen ohne dass Öl raus kommt.
Zur Not kannst du ja bei der Einfüllschraube einschätzen wie hoch der Ölstand ist.