Hallo aus Krauschwitz
-
Mirko122
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 2. Jan 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Krauschwitz
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo aus Krauschwitz
Kleine Leidensgeschichte.
Heute war ich auf meiner Wochenend- Tour mit Awo 2. Komme aus Richtung Bad Muskau an der Gulf- Tanke vorbei. Und was sieht mein blindes Auge? Steht einer mit einer Touren- AWO.
Musste ich natürlich hin. Ich meine, wer AWO fährt, der sollte sich kennen. Also Fühlung aufgenommen und nach wenigen Worten höre ich, daß sich bald noch eine AWO zu uns gesellen wird.
Zu einer kleinen Ausfahrt. Wenn du willst, komm einfach mit, sagten sie. Da gab es keine zweite Meinung. Klar doch. Zumal sie noch in meinem Heimatort!! jemanden abholen wollten. Mit einem Dnepr Gespann.
Also hin, kurze Absprache, schnell nach Hause. Frau musste sich schnell fertig machen, AWO 1 aus dem Stall und los.
Die Gruppe jetzt 1 mal Dnepr, eine TS 250, eine Intruder,eine junge Frau mit was japanischem und GEIL!!!
Vier AWO 's, drei im Originallook und mein Chopper.
Jetzt also los. Kurz noch nach Polen, die junge Frau wollte noch was tanken (1,65/ l). Alle ran an die Tanke, in Polen wurde wahrscheinlich schon der Notstand ausgerufen. Ein Höllenlärm.
Und dann kommts. Am Ende der Gruppe, meine Liebe Frau Gemahlin, welche ich am Himmelfahrtstag nach 35 Jahren Abstinenz wieder zum Motorrad fahren bringen konnte, mit erhobenem Arm am austrudeln. Ich natürlich hin, Held in glänzender Rüstung um zu sehen? Hier ist die Tour vorbei. Nach gerade fünf Kilometern.
Der Nachbau eines Registervergasers wurde von Nummer 1 abgeschüttelt. Er ist einfach abgebrochen.
Dann denke ich also, Glück gehabt. Nicht weit bis nach Hause. Also los, Transporter geholt, Bohle rein, zum reinschreiben. Kennt sie ja. Die Nr 1. Nur sonst hatte meine Frau die Fahrbereitschaft.
Natürlich noch Kanister vollgemacht, die AWO 's brauchen auch was, nicht nur der Rasenmäher.
Das Ende vom Lied? Keine Fotos, keine Telefonnummer getauscht und jetzt Frustbier.
Aber zur nächsten Tour melde ich mich wieder bei dem Kollegen aus meinem Dorf mit an. Und wenn wieder was bricht.
Gebt Gas!
Heute war ich auf meiner Wochenend- Tour mit Awo 2. Komme aus Richtung Bad Muskau an der Gulf- Tanke vorbei. Und was sieht mein blindes Auge? Steht einer mit einer Touren- AWO.
Musste ich natürlich hin. Ich meine, wer AWO fährt, der sollte sich kennen. Also Fühlung aufgenommen und nach wenigen Worten höre ich, daß sich bald noch eine AWO zu uns gesellen wird.
Zu einer kleinen Ausfahrt. Wenn du willst, komm einfach mit, sagten sie. Da gab es keine zweite Meinung. Klar doch. Zumal sie noch in meinem Heimatort!! jemanden abholen wollten. Mit einem Dnepr Gespann.
Also hin, kurze Absprache, schnell nach Hause. Frau musste sich schnell fertig machen, AWO 1 aus dem Stall und los.
Die Gruppe jetzt 1 mal Dnepr, eine TS 250, eine Intruder,eine junge Frau mit was japanischem und GEIL!!!
Vier AWO 's, drei im Originallook und mein Chopper.
Jetzt also los. Kurz noch nach Polen, die junge Frau wollte noch was tanken (1,65/ l). Alle ran an die Tanke, in Polen wurde wahrscheinlich schon der Notstand ausgerufen. Ein Höllenlärm.
Und dann kommts. Am Ende der Gruppe, meine Liebe Frau Gemahlin, welche ich am Himmelfahrtstag nach 35 Jahren Abstinenz wieder zum Motorrad fahren bringen konnte, mit erhobenem Arm am austrudeln. Ich natürlich hin, Held in glänzender Rüstung um zu sehen? Hier ist die Tour vorbei. Nach gerade fünf Kilometern.
Der Nachbau eines Registervergasers wurde von Nummer 1 abgeschüttelt. Er ist einfach abgebrochen.
Dann denke ich also, Glück gehabt. Nicht weit bis nach Hause. Also los, Transporter geholt, Bohle rein, zum reinschreiben. Kennt sie ja. Die Nr 1. Nur sonst hatte meine Frau die Fahrbereitschaft.
Natürlich noch Kanister vollgemacht, die AWO 's brauchen auch was, nicht nur der Rasenmäher.
Das Ende vom Lied? Keine Fotos, keine Telefonnummer getauscht und jetzt Frustbier.
Aber zur nächsten Tour melde ich mich wieder bei dem Kollegen aus meinem Dorf mit an. Und wenn wieder was bricht.
Gebt Gas!
- AWO Scheune
- Moderator
- Beiträge: 1682
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09600 Oberschöna
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Hallo aus Krauschwitz
Zum Glück sind die Dinger ja so billig, das es sich ja nicht Mal lohnt diese sauber zu machen
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
Mirko122
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 2. Jan 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Krauschwitz
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Hallo aus Krauschwitz
Richtig. Hat aber auch vier Jahre gehalten. Schade nur, dass es kein Vorwarnsignal gibt, wenn die AWO sich von ihm trennen möchte. Meine hat ihn einfach abgeschüttelt.
Mal sehen was jetzt drankommt. Baujahrtypisch wäre der Registervergaser, aber bei einem Chopperumbau spielt das nicht mehr die ganz große Rolle. Beim Kauf war ein Vergaser von einer BMW R 25 oder so dran, vielleicht nehme ich den wieder. Müssen nur andere Düsen rein, weil sie damit gepatscht hat.
Also wird es wohl wieder ein Nachbau. Vielleicht dieses Mal nicht der billigste.
Hat fast fünf Jahre anstandslos funktioniert.
Grüße aus der Lausitz
Mal sehen was jetzt drankommt. Baujahrtypisch wäre der Registervergaser, aber bei einem Chopperumbau spielt das nicht mehr die ganz große Rolle. Beim Kauf war ein Vergaser von einer BMW R 25 oder so dran, vielleicht nehme ich den wieder. Müssen nur andere Düsen rein, weil sie damit gepatscht hat.
Also wird es wohl wieder ein Nachbau. Vielleicht dieses Mal nicht der billigste.
Hat fast fünf Jahre anstandslos funktioniert.
Grüße aus der Lausitz
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Hallo aus Krauschwitz
...da würde ich über den abgebrochenen Vergaser gar nicht mehr nachdenken !!!Mirko122 hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 20:32 Kleine Leidensgeschichte.
...eine junge Frau mit was japanischem und GEIL!!!
Gebt Gas!
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Krabat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 367
- Registriert: Fr 23. Okt 2020, 14:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: Hallo aus Krauschwitz
Gruß und Mitleid in die alte Heimat.
ALLES WIRD GUT!!!
ALLES WIRD GUT!!!
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
-
Mirko122
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 2. Jan 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Krauschwitz
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Hallo aus Krauschwitz
Für alle die mitgelitten haben, AWO 1 läuft wieder. Mir neuem Registervergaser und überholtem Zündmagneten.
Alles wieder gut.
Gebt Gas!
Alles wieder gut.
Gebt Gas!
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Hallo aus Krauschwitz
Willkommen im Forum.
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Hallo aus Krauschwitz
Hallo Mirko122,
na dann ... Gute Fahrt und willkommen im Forum!
Auf dem Bild, hast Du doch so eine "lustige Schraube" auf dem Getriebe.
Was auch immer sie tut, die könnte ja auch eine Halterung tragen, die den "lustigen Vergaser" stützt...
na dann ... Gute Fahrt und willkommen im Forum!
Auf dem Bild, hast Du doch so eine "lustige Schraube" auf dem Getriebe.
Was auch immer sie tut, die könnte ja auch eine Halterung tragen, die den "lustigen Vergaser" stützt...
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- AWO Scheune
- Moderator
- Beiträge: 1682
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09600 Oberschöna
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Hallo aus Krauschwitz
Jens, diese Lustige Schraube ist bei den Hackergetrieben die Öleinfullschraube mit Meßstab
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55


