Zündschloss-Nachbau Touren Erfahrungen?!

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
psilie
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Zündschloss-Nachbau Touren Erfahrungen?!

Beitrag von psilie »

Hi Andy,
ja mit Nachbau hat man meist Sorgen.
Die Probleme mit der AWO wirst du nur los, wenn du dich von dem Schrotthaufen trennst.
Weil ich ne soziale Ader hab, möchte dir gern dabei helfen, die Problemkiste zu entsorgen. Gib mir deine Adresse!
Hol dir liebe was Neues, am bessten mit Garantie, und hab ungetrübten Fahrspass.
Gruß psilie.

www.rhythm-n-bikes.de

Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
ramon
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von ramon »

psilie hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 11:10
Die Probleme mit der AWO wirst du nur los, wenn du dich von dem Schrotthaufen trennst.
Weil ich ne soziale Ader hab, möchte dir gern dabei helfen, die Problemkiste zu entsorgen. Gib mir deine Adresse!
:::::cb

naja ich werde wohl ein ähnliches Problem bekommen, aber ich werde mich erstmal an die aussagen von
AWO-Scheune und Bausoldat halten :) und mal ein oder zwei, der MZ Teile zerlegen und mir die Sache anschauen.
Nur ist es für mich auch nicht nachvollziehbar,
warum da bei den Nachbauten (zwischen MZ und AWO) so eine extreme Preisdifferenz ist.
wgg1960
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 236 Mal

Beitrag von wgg1960 »

A.F. hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 08:00 Hallo. Ich habe ein Nachbau Zündschloss verbaut und einige Probleme. Meine Touren Awo geht bei Licht und Standlicht Stellung aus. Bei ausgestellter Zündung springt sie nur an. Hätte jemand eine Idee?? Gruß Andy
Dein erster Beitrag im Forum ist eine Frage. Wir sehen es hier gern, wenn der Fragensteller sich und seine Maschine vorstellt.

Welche Zündung ist verbaut? Nach welchem Plan ist der Kabelbaum aufgebaut?

Edel holt gleich die Glaskugel raus.

Dass ein Nachbauzündschloss solche gravierenden Abweichungen aufweisen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...

Kris Kristofferson
burkhardt
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von burkhardt »

wgg1960 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 22:31 holt gleich die Glaskugel raus.

Gruß Gert
Ich will auch orakeln...

Wenn das Teil bei Batteriezündung und 45Watt Lichtmaschine ausgeht, nur weil man die Großverbraucher H4-Licht zuschaltet, weil dadurch das Bordnetz zusammen bricht (resultiert fehlender Zündfunken), dann schraubt man testweise die H4 raus oder klemmt eine große vollgeladene Batterie dran. Wenn es dann geht, ist man nah dran und braucht kein neues Zündschloß sondern einen Zündmagneten oder eine neumodische Lima und Zündung.
Die Idee vom Fahrzeugtausch ist auch naheliegend, weil das mehr Leuten Freude macht. Geht das ganz anonym? Ab 150€ soll man doch mehr Informationen auf die Rechnung schreiben. Fahrzeugpapiere beinhalten auch einige Informationen zum Fahrzeughalter...
Beste Grüße
Carsten
A.F.

Beitrag von A.F. »

Hallo. Alles zurück auf Anfang.
Das Zündschloss funktioniert super. Der Fehler lag bei mir. Habe die polnische Zündung verbaut und ein Kabel falsch aufgelegt..
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Habe erst seit kurzem ne Awo T. Bin eigendlich mehr auf Vopo und Nva Etz unterwegs.
Ich bin aus Mecklenburg-Vorpommern nahe Usedom.
Antworten