Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Awokram hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 18:59
Die Frage ist doch wie ihr die ganze Fuhre bewegt
Vollgas ,immer Anschlag oder etwas entspannter. Ich liege bei 310 ccm bei 4,5 l im Gespannbetrieb. Fahre das ganze aber auch nicht auf Anschlag. Gruß Marko
Das wäre ja wirklich sparsam! Haben die meisten Touren ohne SW gebraucht.
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys" C.Shelby
Kürzlich habe ich meinen Touren getestet. Für eine Strecke von 1.200 km. Zusammen mit der Motorradrallye verbrauchte er bei Geschwindigkeiten von 75-85 3,15 Liter. Motor mit erhöhter Verdichtung auf 8,2, Rest wie ab Werk.
Meine Sport zieht so um die 4 Liter Super E5 durch. Hängt von Beladung und Anteil Stadtverkehr ab.
Danewitz hin und zurück waren es sogar "nur" 3,7 Liter.
Komplette Zeltausrüstung dabei. Ich fahre aber auch selten schneller als 90.
Klar ist Benzin verbrennen gerade nicht so toll, aber es sollte trotzdem Spaß machen.
Und da macht es schon einen Unterschied, ob die Gute 8 Liter, oder nur 4 Liter zu sich nimmt.
Ich habe mit ausgenudelten Rund,- u. Flachschiebern um die 8 Liter gebraucht. Touren, ohne Pippifax und im Solobetrieb. Mit hergerichtet Gasfabriken waren es dann nur noch 5,5 Liter. Seit 2 Jahren betreibe ich einen Registervergaser polnischer Fabrikation, den ich mir vernünftig passend machen musste und sie nimmt nur noch 4 Liter. So bleibt es.