Shit...dann ist das echt der letzte Weg. Hab mir zwar vorJahren mal ein Kombi-WIG Schweißgerät mit Plasmasäge gekauft und noch gedacht irgendwan braucht man es mal. Hab es erst einmal getestet und war aber nicht so dolle... Hatte ich mir aber nicht so vorgestellt, den ersten echten Einsatz. Ob ich da durchkomme bzw. überhaupt ran...???flar hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 19:44 evtl hilt nur noch Renes Variante viewtopic.php?p=73948&hilit=plasmaschneider#p73948
ralf
Bei meinem letzen Motor war der Pleuelbolzen gebrochen und der hat mich wenigstens noch nach Hause gebracht. Da wäre ich jetzt wohl ganz froh drüber.
Ich werde wohl erst mal eine Dreilochkralle für die Kupplungsscheibe baun und einen ordentlichen Hebel ansetzen. Wenn ich von unten mit ner Kohleelektrode heize villeicht gibt's dann doch auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Aber erstaunlich wir fest das ist. Ich hab noch so 30 drauf gehabt und dachte ich reiß das nochmal lose mit runter im ersten und Kupplung loslassen. War nix zu wollen. Wenigstens hat nicht noch Getriebe oder Kardan gekracht. Denn das war sicher keine so gute Idee. Umso mehr hab ich gestaunt das der Zylinder dann einfach runter ging.
Interessant war, das ich dann keine 20min weg war vom nächsten Parkplatz um den Hänger zu organisieren da hat die Polizei schon auf meinem Handy angerufen ob die evt. geklaut ist. Also die warn echt schnell...