Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
so da ich Morgen arbeiten muss und mich nicht zu sehr mit dem Hopfensaft beschäftigen kann habe ich an meinem Sport Aufbau weitergemacht. Das Ziel ist es vielleicht noch dieses Jahr damit fertig zu werden. Am Rahmen wurden vom Vorbesitzer leider die Tankhalterungen entfernt. Meine Frage wäre wie weit vorn der Tank den sitzt? Höhenmäßig habe ich jetzt erst einmal 5mm Gummi zwischen Rahmenrohr und Tank vorgesehen. Da sind dann vom Zylinderfuß OK bis Tank unterkante 230mm Platz. Wie gesagt vielleicht kann ja mal einer mir irgend ein Maß für den Tank zukommen lassen.
Du könntest die beiden Gabelbrillen mit Lenkkopflagern montieren.Den Tank so montieren,daß du ca.5mm von der Abdeckkappe der ob.Steuerschale(Lenkkopflager) wegbleibst.
Mein Tip.
Gruss Jörn!
Hallo Steffen,
ich würde auf alle Fälle die Sitzbank bzw. den Fahrersitz montieren und die Telegabel mit Flatterbremse (ist gleichzeitig der Lenkeranschlag), damit die Gabelholme nicht gegen den Tank stoßen , dann wirst du sehen da bleibt nicht mehr viel Spielraum. VG. Uwe
Wir haben schon Tankhalterungen versetzen müssen, da die Rahmen durch Jahrzehnte langen Beiwagenbetrieb und andere grobe Mißhandlungen meißt verzogen sind.
Kurzum gesagt alles was rann muss Montieren, Tank so rücken das überall ausreichend Luft ist und die Halter Anschweißen.
Ich habe eben gesehen, dass an deinem Tank die Bolzen - genau, wie an meinem - am Tank angeschweißt sind.
Ich empfehle an den hinteren Laschen innen so viel wie möglich abzuschneiden (oder zu schleifen). Es geht dort am Rahmen sehr knapp zu.
Wenn ich meinen Tank mal runter nehmen muss, geht jedesmal etwas Lack flöten.