Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich habe auch schon einen ähnlichen Artikel hier im Forum dazu gefunden, aber da wurden mehrere Themen durcheinander diskutiert und beschrieben warum ich mich entschlossen habe einen neuen Thread auf zu machen.
Bei mir ist es definitiv Getriebeöl! Obwohl ich erst die Tropfen unten an der Motorölwanne bemerkt habe, bin ich durch messen und säubern und beobachten sicher das es Getriebeöl ist.
Nachdem ich täglich alles säuberlichst trocken gewischt habe - bin ich mir ganz sicher das dass Öl aus der rot umkreisen Stelle kommt. Sich dann an der Schraube sammelt und tropft bzw. runterläuft zur Ölwanne!
Kann man irgendwas provisorisch tun um es zu stoppen bzw. zu verringern? Ich habe im Moment einfach zu viele Baustellen um da jetzt anzugreifen! Vielleicht das man den Sommer übersteht
liegt wahrscheinlich an einer Undichtigkeit an den Schrauben des großen Deckels.
Schnell hilft da nur eine Schüssel und Ölnachfüllen.
Richtig hilft nur: Getriebe raus, Öl ablassen, Schrauben raus und diese einkleben. Dann alles retour.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
akkon hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 16:24
Moin Heiko
liegt wahrscheinlich an einer Undichtigkeit an den Schrauben des großen Deckels.
Richtig hilft nur: Getriebe raus, Öl ablassen, Schrauben raus und diese einkleben. Dann alles retour.
Gruß Ekki
Hi Ekki,
du meinst die Schraube auf dem Bild neben meinem Kreis - da wo es dann zur Tropfenbildung kommt!?
Nochmal die Nachfrage - das da Öl kommt ist nichts Unnormales (mal von der Undichtheit abgesehen)?
Weil in dem erwähnten Thread stand auch was von Simmerringe usw.
flar hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 16:31
Ich habe deswegen gefragt, weil es mittig extra die Öffnung gibt.
akkon hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 16:24
Moin Heiko
Gruß Ekki
Hi Ekki,
du meinst die Schraube auf dem Bild neben meinem Kreis - da wo es dann zur Tropfenbildung kommt!?
Gruß Heiko
Nein diese Schraube meine ich nicht. Ich meine die 8 Schrauben direkt an der Vorderseite vom Getriebe.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Ohje, das dachte ich mir schon - deshalb meine Nachfrage. D.h. da "draußen" sollte eigentlich nicht viel Öl sein
Leider ist das schon einiges was da in 24h tropft, schätze 10-20 Tropfen!