Vergaser passt nicht

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
uma
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Vergaser passt nicht

Beitrag von uma »

flar hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:45
uma hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:04 ..würde mal sagen der Schiebergehäusedeckel bei deinem Vergaser ist richtig, aber die Einkerbung ist auf der der verkehrten Seite. Bei deinem Vergaser ist sie auf der rechten Seite, sie muss aber links sitzen. Also ne Feile nehmen und auf der anderen Seite einfeilen und schon geht das.
Viele Grüße Uwe
Dir ist aber schon klar, dass dann der Schieber falsch herum im Vergaser sitzt ?

ralf
Stimmt der Schieber ist verkehrt rum, ändert aber nichts daran das der Gehäusedeckel mit Nase richtig ist. Zumindest ist es bei den zwei Vergasern die ich habe so, Nase und Kerbe links. Vielleicht wurde durch die falsche Einkerbung der Schieber falsch angefertigt.
Grüße Uwe
psilie
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von psilie »

uma hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 22:32 ... ändert aber nichts daran das der Gehäusedeckel mit Nase richtig ist. Zumindest ist es bei den zwei Vergasern die ich habe so, Nase und Kerbe links. Vielleicht wurde durch die falsche Einkerbung der Schieber falsch angefertigt.
Grüße Uwe
Der Schieber ist genau der Richtige für den Gehäusedeckel!!!

Nur sind Schieber und Deckel nicht die richtigen Teile für die AWO!!!!

Bei meinen BVF-Vergaser für MZ sind die Seilzugdurchführungen alle vorn. Bei der AWO müssen sie nach hinten. Und das lässt sich nicht bewerkstelligen, indem man die Schrauben tauscht oder den ganzen Deckel dreht!! Es ist schlichtweg ein völlig anderer Deckel mit dem dafür passenden Schieber!
Gruß psilie.

www.rhythm-n-bikes.de

Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
Awo1991

Beitrag von Awo1991 »

Hallo, ich bin euch noch die Lösung des Problems schuldig, auch wenn viele es ja schon selber gefunden haben. Also ich hatte nochmals Kontakt mit MMM aufgenommen. Diese haben dann den Vergaser zurück genommen und überprüft.
Es wurde dann schnell festgestellt das dieser falsch ist.
Nun den passenden bekommen von MMM und das Motorrad läuft.
Vielen Dank an alle Helfer.
deckelfp1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von deckelfp1 »

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass sich das Problem auf diese Weise gelöst hat. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße.
Komisch, kaum macht man's richtig, und schon geht's. :roll:
Antworten