Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich bin der Meinung, dass das kein Originallack bzw. keine originale Linierung am Schutzblech der AWO S ist. Das blau ist m.E. auch anders als das originale, aber da bin ich mir mangels praktischer Vergleichsmöglichkeiten nicht sicher. Andererseits, da es die erste Lackschicht sein könnte (und das Schutzblech innen auch blau ist), wollte ich doch nochmal sicherheitshalber nachfragen, bevor man unwissentlich Originalsubstanz zerstört. Gab es das so original oder nicht?
(Vielleicht bei einem extrem seltenen Export-Modell für einen Ölscheich? )
Viel Grüße, Jörg
AWO S Schutzblech klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
steckkruemmer hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 20:02
Schade, man kanns nicht erkennen. Meine die Linien, Kotflügel.
Grüße Tobias
Hallo Tobias,
dass die umlaufende Linie nicht da ist, sieht man auf dem Bild schon. Aber nur eine Linie in der Mitte ist doch auch nicht original, oder? Zumindest ein schwarzes Schutzblech das ich habe (und das definitiv noch original ist) hat drei Linien in der Mitte aber auch keine umlaufende.
Rechts und links neben der dicken weißen Linie ist eine schmalere goldene Linie.
Ist leider nicht richtig zu erkennen auf dem Bild.
Hatte kein besseres, sorry.
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys" C.Shelby