Seitengepäckträger für Sport
- Jens425S
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Re: Seitengepäckträger für Sport
Eine "spannende" Gespann-Kombination!
Sieht gut aus!
Sieht gut aus!
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
-
Matthias-Aw
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Nach einer Pause geht's jetzt weiter. Der Plan mal hier. Was noch offen ist ist Stahl oder Edelstahl und ob ich die grünen Streben nicht auch aus 8 oder 10 mache. Die 6mm sind fur das einhängen der Teiltasche sinnvoll aber nicht sehr stabil. Wer auch welche gebrauchen kann Bescheid geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Krabat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Interessant isses schon, würde mal gern so ein Teil fertig montiert sehen...
Gruß
Gruß
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
-
Matthias-Aw
- AWO 425 Member
So kurzes update. Leider nicht ganz so wie gedacht, aber es gibt ein neues zusammengeheftetes Muster :-).
Hab 8er V2A genommen und denke das reicht für Sixpack und ein Zündmagnet. Mehr war ja nicht geplant Hauptsache schnell ab und dran. Unzufrieden bin ich mit meinen E-Schweißkünsten, da ist das V2A zu schade. Darum werde ich versuchen bei Gelegengeit zumindest ein WIG Schweißer zu suchen und nochmal zwei ordentliche zu machen, am besten gleich komplett nach meinem Muster. Bis dahin gibt noch mal etwas Belastungstest und villeicht doch 10er Material :-)
Und ja, ich muss mal wieder unter die Dusche mit der :-)

Hab 8er V2A genommen und denke das reicht für Sixpack und ein Zündmagnet. Mehr war ja nicht geplant Hauptsache schnell ab und dran. Unzufrieden bin ich mit meinen E-Schweißkünsten, da ist das V2A zu schade. Darum werde ich versuchen bei Gelegengeit zumindest ein WIG Schweißer zu suchen und nochmal zwei ordentliche zu machen, am besten gleich komplett nach meinem Muster. Bis dahin gibt noch mal etwas Belastungstest und villeicht doch 10er Material :-)
Und ja, ich muss mal wieder unter die Dusche mit der :-)

- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Sieht - so aus der Ferne - gut aus!
Die Auspuffmündung ist nicht zu nah an der Teil-Tasche? Nicht, dass da was schmort oder anbrennt?
Die Auspuffmündung ist nicht zu nah an der Teil-Tasche? Nicht, dass da was schmort oder anbrennt?
-
Matthias-Aw
- AWO 425 Member
Ja, ist mir dann auch aufgefallen der letzte Träger stand etwas schräger und 2 cm weiter vorn. Da ging aber die Werkzeugklappe nur schlecht auf. Mal sehen ob ich die 2cm wieder rausholen muss. Also vorher war da nix passiert außer etwas schwarz von Abgasen aber das stört mich nicht.
- wolfgangZuri
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Habe den hier als Paar bei ebklzg erstanden:

Eigenbau wohl nach MZ-Vorbild. Extrem stabil, optisch ganz ansehnlich und viel schöner als ein Heckträger.

Eigenbau wohl nach MZ-Vorbild. Extrem stabil, optisch ganz ansehnlich und viel schöner als ein Heckträger.
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Sieht wirklich schick aus!
Und, was noch in Deine Aufzählung passt: Von der Lastverteilung her 1000mal besser als ein Heckträger.
Und, was noch in Deine Aufzählung passt: Von der Lastverteilung her 1000mal besser als ein Heckträger.