Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von steckkruemmer »

Tekkx hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 16:44 Labern, Schrauben, Trinken, Ausfahrt.
Alles OK. Bloß die Reihenfolge muss einigermaßen passen. (Wir sind nicht mehr in den 90ern!)

Ich war noch nie "auf dem Ratscher". Wie sieht es dort mit Grill und so aus?
Wenn ich noch Platz im "Gepäckraum" habe, packe ich noch ein paar Würstchen ein.

Keene Ahnung, mit dem "Ratscher" - ist auch meine Erstbesteigung! ;-)
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von flar »

Ich würde mal sagen: für den Grill ist wieder Ekki zuständig, denn noch nicht jeder kennt dieses Bastelobjekt (ja Willi !).

Aber wir benötigen definitiv sehr viel mehr Brennholz als beim letzten mal, das war ein Trauerspiel mit sehr kurzen Lichtblicken. Im Notfall müssen wir nach Schleusingen in den Baumarkt und dort solche Säcke kaufen, denn auf der AWO kann ich keins mitbringen.

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Benutzeravatar
Tekkx
AWO 425 Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von Tekkx »

flar hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 19:44 (...)
Im Notfall müssen wir nach Schleusingen in den Baumarkt und dort solche Säcke kaufen, denn auf der AWO kann ich keins mitbringen.

ralf
dito!

Das könnte ja eventuell Anke erledigen - wenn sie eh' mit dem Transporter kommt.
(Sorry, falls das - obwohl als Scherz gedacht - zu frech war.)
Benutzeravatar
Anke
AWO 425 Member
Beiträge: 1164
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von Anke »

Tekkx hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 20:21 Das könnte ja eventuell Anke erledigen - wenn sie eh' mit dem Transporter kommt.
(Sorry, falls das - obwohl als Scherz gedacht - zu frech war.)
Ja, das ist frech.

Ich habe keinen Transporter und vorsätzlich komme ich auch nicht mit solch einem an ;;;;;
Tekkx hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 15:32 bis dahin habe ich vielleicht auch einen Lappen
Korrekt müsste es Samen heißen
Tekkx hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 22:20 Will sagen: Ich bin - bei einigermaßen Wetter* - mit am Start und freue mich.
Es soll Menschen geben, die hoffen jetzt auf 5°C und Regen
(Sorry, kein Scherz )
Benutzeravatar
Jens425S
Moderator
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von Jens425S »

Seit lieb!

Wir bekommen doch Hilfe vor Ort!
Ekki hat Hilfe direkt angeboten, andere aus der Nähe, werden uns sicher auch unterstützen!

Da wird keiner einen Sack Holz, zwischen den Zähnen, aus dem Baumarkt, auf der AWO, bis an den Ratscher schleppen müssen!

Weil aber doch einiges vorzubereiten und abzustimmen ist, wäre es schön, wir könnten hier eine Teilnehmerliste einstellen.
1. Wer kommt? - NICHT vielleicht - Ja, oder Nein
2. Wer möchte am Ratscher übernachten - von/bis
3. Versorgungsfrage: Selbstversorger, Beteiligung an Gemeinschaftsversorgung, Grillgut, Getränke.

Ich finde keine Möglichkeit, so etwas im Forum einzustellen.
Das hatte ich 2019 schon mal versucht.

Vielleicht können uns da die Admins helfen?
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Benutzeravatar
Tekkx
AWO 425 Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von Tekkx »

Ich komme bei trockener Großwetterlage.
Kalt macht mir nix aus, aber bei Regen durch den Thüringer Wald zu schwimmen, gehört nicht zu den Dingen, die mir Freude bereiten.
Ich bringe den besagten 11er und - bis Ende April ist noch Zeit für etliche Packproben - je nach Kapazität Etwas für auf den Grill zu legen.
Ich bringe mein kleines Zelt mit und bleibe nach Bedarf.

@Anke: Den "Samen"-Spaß habe ich nicht verstanden: Mit "Lappen" meinte ich "Führerschein". Ich fahre irrtümlich immer noch mit der A1. ;-)

@Jens: Danke für's "Anschieben" dieses Abenteuerwochenendes! :)
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von Roy »

Jens425S hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 10:26 1. Wer kommt? - NICHT vielleicht - Ja, oder Nein
Jens 425S
flar
Bernd
Jörn ?
Anke?
Robert
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von akkon »

Moin

ich würde die Bratwürste und auch Brädel besorgen. Grill, Holzkohle, Hopfenbütentee, Holz für das Lagerfeuerchen auch.
Für Vegetarische Bedürfnisse könnte ich auch Brot bzw Brötchen besorgen. Senf und Ketschup auch.
Vegane bringen bitte das gewünschte selbst mit.
Kartoffelsatat oder andere Beilagen bitte selbst besorgen.
Zur Planung ist es aber wichtig wieviele Fans kommen.

hier mal zur Teilnehmerliste:

Ekki nimmt teil.

Bitte meinen Beitrag teilen und ergänzen. Nimmt teil und nimmt eventuell teil ist gewünscht. Wer nicht teilnehmen wird ; bitte nicht melden ;-)

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von steckkruemmer »

Roy hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 01:32
Jens425S hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 10:26 1. Wer kommt? - NICHT vielleicht - Ja, oder Nein
Jens 425S
flar
Bernd
Jörn ?
Anke?
Robert
Roy
Ekki
Tobi
Grüße Tobias

...jetzt wieder aktuell!...
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von steckkruemmer »

;;;;;; Fehlen nur noch die Teilnehmer aus Süddeutschland!
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Antworten