Pech beim Teilekauf
- Bin Dabei
- AWO 425 Member
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
Ach ja Basti.... das war damals so geil. In den IFA Laden gelatscht und nen 70er Tourenzylinder mit Megu Kolben für 86 Mark gekauft. 
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
Im Schaufenster stand ein ganzer S-Motor für 850 Mark. Dafür hatte aber der Monatslohn noch nicht gereicht. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Andy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 707
- Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Athenstedt
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
1987 gab es mal in einem IFA Laden im Zentrum von Leipzig MAW Tachos für EVP DM 43,00.
Ca. 100 Stück waren fein säuberlich in ein Regal hinter dem Tresen gestapelt. Mein Lehrlingslohn hat nur für EINEN gereicht.
P.S. Der Preis war also in der damaligen Bezeichnung für die Ostmark auf den Karton gedruckt.
Ca. 100 Stück waren fein säuberlich in ein Regal hinter dem Tresen gestapelt. Mein Lehrlingslohn hat nur für EINEN gereicht.
P.S. Der Preis war also in der damaligen Bezeichnung für die Ostmark auf den Karton gedruckt.
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Beiträge: 860
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 194 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pech beim Teilekauf
Bei mir ist da ein etwas anderes Bild im Kopf hängen geblieben. Ich erinnere mich sehr gut an das arrogante Gesicht des Verkäufers, während er tonlos äußerte "Ham'wer nich!".feuereisen hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 18:47 Tja, schöne neue Onlineeinkaufswelt....
...früher hat man sich die Ware im Laden einfach angesehen bevor man sie gekauft und bar bezahlt hat...
Und ich erinnere mich sehr gut daran, wie wir mit unseren Mopeds 'zig Kilometer gefahren sind, weil es laut einem Gerücht in irgendeinem Versorgungsladen in irgendeinem Kaff (an die genaue Bezeichnung erinnere ich mich leider nicht mehr) Simmerringe und Kugellager geben sollte.
Da war noch dieser Mopedladen in Plaue, in dem es angeblich immer alles gab...
Wir hätten uns über jeden Müll gefreut - egal, ob das Zeug aus deutscher, polnischer oder chinesischer Produktion gestammt hätte.
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pech beim Teilekauf
Das klingt mir auch noch in den Ohren von unserem IFA-Vertrieb! :-)
Ich bin damals bis nach Grimma gefahren um an Teile zu kommen! :-)Tekkx hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 23:52 Da war noch dieser Mopedladen in Plaue, in dem es angeblich immer alles gab...
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
Also deshalb war Leipzig Vorreiter der Revolution.Andy hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 22:57 1987 gab es mal in einem IFA Laden im Zentrum von Leipzig MAW Tachos für EVP DM 43,00.
Ca. 100 Stück waren fein säuberlich in ein Regal hinter dem Tresen gestapelt. Mein Lehrlingslohn hat nur für EINEN gereicht.
P.S. Der Preis war also in der damaligen Bezeichnung für die Ostmark auf den Karton gedruckt.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Krabat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 367
- Registriert: Fr 23. Okt 2020, 14:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
Vielleicht eine InterKONSUM??? 
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
-
Minifahrer
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 5. Dez 2019, 20:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sebnitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
Neuester Stand beim Auspuffkauf !
Nach dem ich nach mehreren erfolglosen Kontaktversuchen per Telephon und e mail den verbeulten Auspuff am 1.3.2022 doch noch mit einem Rücksendeschein des Verkäufers zurück schicken konnte und mir im Nachgang die Wahl zwischen Geld zurück oder neuer Auspuffanlage gegeben wurde, warte ich auf den Auspuff.
Zum damaligen Zeitpunkt war die Aussage des Verkäufers, daß momentan die Teile nicht vorrätig wären.
Seit dem werden diese jedoch immer wieder in dessen online shop mit sofortiger Verfügbarkeit angeboten, ohne das ich einen davon bekommen hätte.
Auf eine e mail mit einer Fristsetzung reagiert er nicht.
Glaubt er, ich lasse die Sache auf sich beruhen und es lößt sich alles in Wohlgefallen auf ?
Ich war, denke ich, jetzt geduldig genug und werde einen Rechtsbeistand zu Rate ziehen.
Es gibt Händler, die schicken mit der Bestellung gleich einen Rücksendeschein mit und arbeiten eventuelle Reklamationen professionell ab, leider nicht alle.
Also Leute, Augen auf beim Teilekauf.
Gute Fahrt wünscht der Minifahrer.
Nach dem ich nach mehreren erfolglosen Kontaktversuchen per Telephon und e mail den verbeulten Auspuff am 1.3.2022 doch noch mit einem Rücksendeschein des Verkäufers zurück schicken konnte und mir im Nachgang die Wahl zwischen Geld zurück oder neuer Auspuffanlage gegeben wurde, warte ich auf den Auspuff.
Zum damaligen Zeitpunkt war die Aussage des Verkäufers, daß momentan die Teile nicht vorrätig wären.
Seit dem werden diese jedoch immer wieder in dessen online shop mit sofortiger Verfügbarkeit angeboten, ohne das ich einen davon bekommen hätte.
Auf eine e mail mit einer Fristsetzung reagiert er nicht.
Glaubt er, ich lasse die Sache auf sich beruhen und es lößt sich alles in Wohlgefallen auf ?
Ich war, denke ich, jetzt geduldig genug und werde einen Rechtsbeistand zu Rate ziehen.
Es gibt Händler, die schicken mit der Bestellung gleich einen Rücksendeschein mit und arbeiten eventuelle Reklamationen professionell ab, leider nicht alle.
Also Leute, Augen auf beim Teilekauf.
Gute Fahrt wünscht der Minifahrer.
-
Stößelstange
- Beiträge: 53
- Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:22
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 99100 Zimmernsupra
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
Wie weit weg ist das Geschäft von deinem Heimatort? Falls möglich fahre hin.
Ich denke er wird dich, die "Nervensäge" ein bisschen zappeln lassen.
Bringt alles nichts, fahre hin.
Ist meine Meinung.
Viel Glück und viele Grüße.
Torsten
Ich denke er wird dich, die "Nervensäge" ein bisschen zappeln lassen.
Bringt alles nichts, fahre hin.
Ist meine Meinung.
Viel Glück und viele Grüße.
Torsten
- Leoausarn
- Beiträge: 62
- Registriert: So 25. Feb 2018, 10:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
Hallo in die Runde,
das sind ja "gute Aussichten" , Mist,
denn ich bräuchte für meine Benzinkuh eine guten stabilen Auspuff komplett,
am besten ohne Chrom.
Wo kann man den nun sicher bestellen bzw. kaufen ?
Danke für eventuelle Antworten
das sind ja "gute Aussichten" , Mist,
denn ich bräuchte für meine Benzinkuh eine guten stabilen Auspuff komplett,
am besten ohne Chrom.
Wo kann man den nun sicher bestellen bzw. kaufen ?
Danke für eventuelle Antworten

