Pech beim Teilekauf
-
Minifahrer
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 5. Dez 2019, 20:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sebnitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Pech beim Teilekauf
Hallo AWO-Freunde !
Hier meine kleine Leidensgeschichte beim Einkauf im Internetshop von "z_eirad-st_re.com :
Am 10.12.2021 habe ich dort eine Komplettauspuffanlage für die Touren und etwas Kleinkram bestellt.
Am 15.12.2021 habe ich alles erhalten, doch leider beim Auspacken festgestellt, das der Schalldämpfer zwei Dellen hat. Nichts Großes, eher wie Hageldellen, aber im Sichtbereich, wenn der Schalldämpfer montiert ist.
Ich gleich Photos gemacht und dem Betreiber des Shops eine e-mail geschrieben, den Mangel gerügt, um einen Rücksendeschein gebeten und eine mängelfreie Auspuffanlage.
Zwei Tage später noch die Rechnung an den Finanzdienstleister bezahlt und weiter auf die Reaktion des Verkäufers gewartet.
Aber vergebens- keine Rückmeldung.
Habe noch zwei weitere e-mails geschrieben, um Rücksendeschein und neuen Auspuff gebeten und Fristen gesetzt.
Parallel dazu habe ich mindestens 15 mal angerufen.
Drei mal habe ich dann auch den Verkäufer erwischt, der mir dann versicherte, er würde einen Rücksendeschein
rausschicken.
Aber es ist bis jetzt nichts passiert.
Also, Augen auf beim Teilekauf und wer bei Reklamationen eine saubere und gesetzeskonforme Abwicklung wünscht, ist bei diesem Shop nicht gut aufgehoben.
Es grüßt der Minifahrer.
Hier meine kleine Leidensgeschichte beim Einkauf im Internetshop von "z_eirad-st_re.com :
Am 10.12.2021 habe ich dort eine Komplettauspuffanlage für die Touren und etwas Kleinkram bestellt.
Am 15.12.2021 habe ich alles erhalten, doch leider beim Auspacken festgestellt, das der Schalldämpfer zwei Dellen hat. Nichts Großes, eher wie Hageldellen, aber im Sichtbereich, wenn der Schalldämpfer montiert ist.
Ich gleich Photos gemacht und dem Betreiber des Shops eine e-mail geschrieben, den Mangel gerügt, um einen Rücksendeschein gebeten und eine mängelfreie Auspuffanlage.
Zwei Tage später noch die Rechnung an den Finanzdienstleister bezahlt und weiter auf die Reaktion des Verkäufers gewartet.
Aber vergebens- keine Rückmeldung.
Habe noch zwei weitere e-mails geschrieben, um Rücksendeschein und neuen Auspuff gebeten und Fristen gesetzt.
Parallel dazu habe ich mindestens 15 mal angerufen.
Drei mal habe ich dann auch den Verkäufer erwischt, der mir dann versicherte, er würde einen Rücksendeschein
rausschicken.
Aber es ist bis jetzt nichts passiert.
Also, Augen auf beim Teilekauf und wer bei Reklamationen eine saubere und gesetzeskonforme Abwicklung wünscht, ist bei diesem Shop nicht gut aufgehoben.
Es grüßt der Minifahrer.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
Muß man bei einer Reklamation vorher noch bezahlen
Gibt es von PayPal keinen Käuferschutz mehr
Gibt es von PayPal keinen Käuferschutz mehr
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- William
- AWO 425 Member
- Beiträge: 514
- Registriert: Mi 17. Jun 2020, 23:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Hasborn in der Eifel
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
In jedem Fall aber vielen Dank für die Warnung.
Viele Grüße (und vielleicht doch noch Erfolg..)
Will
Viele Grüße (und vielleicht doch noch Erfolg..)
Will
- Bin Dabei
- AWO 425 Member
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
Paypal Käuferschutz... Ich lach mich kaputt.
Schon mehrfach übel abgezockt worden.
In Deutschland Ware gekauft mit Lagerort Deutschland. 6Wochen gewartet und Müll bekommen. Käuferschutz in Anspruch nehmen wollen. Sollte nach China für 47 Euro zurück senden. Und so weiter und sofort.
Nur mal so nebenbei.
Schon mehrfach übel abgezockt worden.
In Deutschland Ware gekauft mit Lagerort Deutschland. 6Wochen gewartet und Müll bekommen. Käuferschutz in Anspruch nehmen wollen. Sollte nach China für 47 Euro zurück senden. Und so weiter und sofort.
Nur mal so nebenbei.
-
Minifahrer
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 5. Dez 2019, 20:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sebnitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
An das Forumsmitglied "Edeltuning" :
Ob es bei Pay Pal noch einen Käuferschutz gibt, weiß ich nicht. Das ist in diesem Fall auch nicht relevant.
Es war auch keine Rede von Pay Pal, sondern es war ein Kauf auf Rechnung, bei dem man diese über einen Finanzdienstleister, bei dem man weder angemeldet noch Mitglied sein muß, bis zum Zahlungsziel zu begleichen hat.
Mit freundlichem Gruß
Minifahrer.
Ob es bei Pay Pal noch einen Käuferschutz gibt, weiß ich nicht. Das ist in diesem Fall auch nicht relevant.
Es war auch keine Rede von Pay Pal, sondern es war ein Kauf auf Rechnung, bei dem man diese über einen Finanzdienstleister, bei dem man weder angemeldet noch Mitglied sein muß, bis zum Zahlungsziel zu begleichen hat.
Mit freundlichem Gruß
Minifahrer.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
Mir ist kein "Finanzdienstleister" bekannt, bei dem man nicht angemeldet sein muß.
Ist aber auch wurscht >>> 10-11-13!
Ist aber auch wurscht >>> 10-11-13!
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
d'r Matt'n
- AWO 425 Member
- Beiträge: 306
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 17:19
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 08297
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
Mal ein kleines Beispiel .
Mann ,Frau kauft ein paar Turnschuhe auf Rechnung .
Die Schuhe sind geliefert passen aber nicht.
Dann bedankt sich der Verkäufer für die Bezahlung .
Es ist aber von unserer Seite noch nicht gezahlt worden.
Das hat ein Finanzdienstleister inzwischen schon vorgenommen.
Dieser schickt dann die eigentliche Rechnung.
Wenn sich dann der Händler weigert die Ware zu tauschen streitet man sich mit Klarna, PayPal und Co über die Bezahlung .Und man muss dort in keiner Weise angemeldet sein.
In diesem Fall hat die Rückgabe reibungslos geklappt ohne das wir einen Euro überwiesen haben.
Normalerweise kann man eigentlich den Kauf formlos widerrufen und die Ware zurücksenden .
Kostet halt Porto.
Langweilemodus aus.
Mann ,Frau kauft ein paar Turnschuhe auf Rechnung .
Die Schuhe sind geliefert passen aber nicht.
Dann bedankt sich der Verkäufer für die Bezahlung .
Es ist aber von unserer Seite noch nicht gezahlt worden.
Das hat ein Finanzdienstleister inzwischen schon vorgenommen.
Dieser schickt dann die eigentliche Rechnung.
Wenn sich dann der Händler weigert die Ware zu tauschen streitet man sich mit Klarna, PayPal und Co über die Bezahlung .Und man muss dort in keiner Weise angemeldet sein.
In diesem Fall hat die Rückgabe reibungslos geklappt ohne das wir einen Euro überwiesen haben.
Normalerweise kann man eigentlich den Kauf formlos widerrufen und die Ware zurücksenden .
Kostet halt Porto.
Langweilemodus aus.
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
Nun macht es doch nicht sooo kompliziert...
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
-
Minifahrer
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 5. Dez 2019, 20:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sebnitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
Guten Abend AWO Freunde !
D`r Matt`n weiß wie`s geht.
Nur das es hier um keine Schuhe geht, die nicht passen, was keinen Mangel der Ware an sich darstellt, sondern um einen verdellten Auspuff, für den ich auch kein Rückporto bezahlen will, weil ich keine B-Ware bestellt habe.
Bei bemängelter Ware hat der Verkäufer das Recht zur Prüfung der Ware, und bei der Bestätigung dessen, daß sich die Ware nicht in mangelfreiem Zustand befindet, dürfen dem Käufer dadurch keine Kosten entstehen.
Der Verkäufer hat Bilder von den Beschädigungen bekommen, also Rücksendeschein und dann neuen Auspuff rausschicken. Ist doch ganz einfach.
Also schönes Wochenende auch an die, die bisher nicht wußten, daß es Finanzdienstleister gibt, bei denen man nicht angemeldet sein muß.
Der Minifahrer.
D`r Matt`n weiß wie`s geht.
Nur das es hier um keine Schuhe geht, die nicht passen, was keinen Mangel der Ware an sich darstellt, sondern um einen verdellten Auspuff, für den ich auch kein Rückporto bezahlen will, weil ich keine B-Ware bestellt habe.
Bei bemängelter Ware hat der Verkäufer das Recht zur Prüfung der Ware, und bei der Bestätigung dessen, daß sich die Ware nicht in mangelfreiem Zustand befindet, dürfen dem Käufer dadurch keine Kosten entstehen.
Der Verkäufer hat Bilder von den Beschädigungen bekommen, also Rücksendeschein und dann neuen Auspuff rausschicken. Ist doch ganz einfach.
Also schönes Wochenende auch an die, die bisher nicht wußten, daß es Finanzdienstleister gibt, bei denen man nicht angemeldet sein muß.
Der Minifahrer.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Pech beim Teilekauf
Tja, schöne neue Onlineeinkaufswelt....
...früher hat man sich die Ware im Laden einfach angesehen bevor man sie gekauft und bar bezahlt hat...
...früher hat man sich die Ware im Laden einfach angesehen bevor man sie gekauft und bar bezahlt hat...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de

